International
Deutschland

So tönt Türkei-Satire aus dem Hause Circus HalliGalli

Nach «Extra3» landet auch «Circus HalliGalli» mit Erdo-Satire einen Youtube-Hit

06.04.2017, 08:0706.04.2017, 08:28

Joko und Klaas haben eine neue Ladung Satire Hits veröffentlicht. Nachdem sie bereits eine Edition über Donald Trump gemacht hatten, ist nun der türkische Staatspräsident Recep Erdogan an der Reihe.

Erdogan habe sich laut Joko und Klaas regelrecht aufgedrängt und bekommt deshalb seine eigene Hit-Collection vollgepackt mit Themen zu Demokratie, Meinungsfreiheit und was ein Eigenheim so kosten sollte. Die Türkei hat sich bisher noch nicht über das Video geäussert.

«Extra 3» Song für Erdogan

Auch die deutsche Satiresendung «Extra 3» hat einen weiteren Song über Recep Tayyip Erdogan vorgestellt – wieder zur Musik von Nena. Vor einem Jahr hatte ihr Beitrag «Erdowie, Erdowo, Erdogan» einen Eklat ausgelöst. Das türkische Aussenministerium bestellte damals den deutschen Botschafter ein. (nfr)

Schnuckel-Schnauzbart-Chef-Osman

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die internationalen Reaktionen auf Trumps Venezuela-Angriff
Die militärischen Angriffe der USA auf Venezuela und die von Präsident Donald Trump verkündete Festnahme von Staatschef Nicolás Maduro sorgen weltweit für heftige Reaktionen. Kritik, Warnungen vor einem Bruch des Völkerrechts und Appelle zur Deeskalation kommen aus Europa, Lateinamerika, dem Nahen Osten – und auch aus den Vereinigten Staaten selbst.
Scharfe Kritik kommt aus dem US-Senat. Der demokratische Senator Ruben Gallego aus Arizona bezeichnete den Militäreinsatz auf der Plattform X als illegal. Die Vereinigten Staaten hätten sich vom «Weltpolizisten zum Weltmobber» entwickelt. Es gebe keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb die USA mit Venezuela im Krieg stehen sollten, schrieb Gallego.
Zur Story