International
Deutschland

Nach Schüssen im deutschen Hagen: Tatverdächtiger festgenommen

Nach Schüssen im deutschen Hagen: Tatverdächtiger festgenommen

02.06.2024, 16:06
Mehr «International»

Einen Tag nach den Schüssen im nordrhein-westfälischen Hagen mit vier Schwerverletzten hat die Polizei den Tatverdächtigen am Sonntag festgenommen. Der 34-Jährige Mann habe sich «widerstandslos» festnehmen lassen, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Die Festnahme gelang demnach nach Hinweisen von Zeugen.

Kurz zuvor hatte die Polizei eine Fahndung nach dem Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit mit Fotos und einer Beschreibung veröffentlicht. Die Zeugenhinweise erreichten die Polizei aber unabhängig von dieser Öffentlichkeitsfahndung, wie der Sprecher sagte.

Der Tatverdächtige soll am Samstagmorgen in Hagen vier Menschen durch Schüsse schwer verletzt haben. Die Polizei vermutete Hintergründe im familiären Umfeld. Einen politischen oder religiösen Hintergrund hatte sie am Samstag ausgeschlossen.

Die Schüsse fielen in der Hochstrasse in Hagen und in einem nahegelegenen Friseursalon. Alle Verletzten wurden nach Angaben eines Polizeisprechers ins Spital gebracht - unter ihnen eine Frau, die zunächst in Lebensgefahr schwebte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Kirchlicher Kurswechsel? Vatikan mit neuen Tönen zum Thema Transidentität
    In der Vergangenheit hat sich der Vatikan immer entschieden gegen Geschlechtsangleichungen ausgesprochen – jetzt sendet die Rede eines hohen Kardinals plötzlich ungewohnt offene Signale.

    Der argentinische Kardinal Victor Manuel Fernández äusserte sich auf einer theologischen Konferenz in Köln zum Thema Transgender. Gemäss CNN deutet seine Rede auf einen möglichen Sinneswandel des Vatikans hin.

    Zur Story