DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Abba-Avatare-Show: Ticketverkauf hat begonnen

07.09.2021, 10:48

Auch wenn die Konzertarena Queen Elizabeth Olympic Park in London noch im Bau ist, hat am Dienstag bereits der Ticketverkauf für die neue Show ABBA Voyage begonnen. Die schwedische Popband kehrt nämlich nach 40 Jahren auf die Bühne zurück – mit neuer Musik und einer revolutionären Show.

Abba in Tokyo 1980. Von links nach rechts: Benny Andersson, Agnetha Foltskog, Bjorn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad
Abba in Tokyo 1980. Von links nach rechts: Benny Andersson, Agnetha Foltskog, Bjorn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad
Bild: keystone

Die schwedische Popband um die Bandmitglieder Agnetha Fältskog (71), Björn Ulvaeus (76), Benny Andersson (74) und Anni-Frid Lyngstad (75) feierte vor allem in den 70er-Jahren grosse Erfolge – z.B. mit Songs wie 'Waterloo', 'Mamma Mia' oder 'Dancing Queen'.

An einem im Internet übertragenen Live-Event wurden am 02. September nun zwei neue Songs als Single präsentiert: 'I Still Have Faith in You’ und 'Don't Shut Me Down'. Das Studioalbum Voyage wurde für den 05. November angekündigt.

Das Cover des angekündigten Studioalbums<em> Voyage.</em>
Das Cover des angekündigten Studioalbums Voyage.
Bild: keystone

Am Live-Event wurde ebenfalls angekündigt, dass Abba wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werde. Allerdings werden die vier Abba-Mitglieder nicht leibhaftig auftreten, sondern als Avatare zurückkehren – im 70er-Look. Für die technisch sehr aufwendige Show wird derzeit in London eine eigenes Show-Arena gebaut.

Die Multi-Media-Show soll ab dem 27. Mai 2022 bis September 2022 aufgeführt werden. Und zwar an den Wochenenden jeweils um 15:00 Uhr, sowie montags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags jeweils um 19:45 Uhr britischer Zeit. Volle 100 Minuten soll eine Show dauern und 22 Lieder der Band beinhalten.

Die ersten Tickets kann man seit Dienstag auf der offiziellen Abba-Homepage kaufen. Die Preise variieren zwischen 31.95 und 367 britischen Pfund (34 bis 465 CHF) – inklusive Hotel. (yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mamma mia! ABBA kommt zurück!

1 / 7
Mamma mia! ABBA kommt zurück!
quelle: ap archiv
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Sie begatten tote Fische und die Atemlöcher ihrer Brüder: Warum ich Delfine hasse

Mit besonderer Empfehlung an die watson-User C0BR.4.cH, TanookiStormtrooper, peakposition, Luismeitli, Louie König, goschi, The oder ich, Paul Schwarz, Jaing, Dä Brändon, E-Lisa, Mi531, mastermind und Menel.

Es gibt diese Tage im Leben, da steht man auf und weiss: Es ist Zeit für die Wahrheit. Heute ist so einer. Ein Tag, an dem die einen ob der Härte dieser Wahrheit weinen werden und die anderen nicht, weil sie es vorziehen, weiterhin in der Lüge zu leben. Die Weisen aber werden lachen und sagen: Ich habe es schon immer gewusst.

Delfine sind nicht süss.

Delfine sind sehr, sehr sexuell drauf. Neben den Primaten sind sie sogar die einzigen Tiere, die nicht nur fortpflanzungsbedingt Geschlechtsverkehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel