International
Film

Darum beendet Bruce Willis seine Karriere

Bruce Willis beendet seine Karriere – wegen gesundheitlicher Probleme

30.03.2022, 19:0530.03.2022, 21:38
Mehr «International»

Der 67-jährige US-Schauspieler Bruce Willis tritt aus dem Showbusiness zurück. Das teilte seine Tochter Rumer Willis auf Instagram mit.

«An Bruce grossartige Unterstützer: Als Familie wollen wir euch mitteilen, dass unser geliebter Bruce gesundheitliche Probleme hatte und bei ihm eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt», schrieb Willis unter ein Foto ihres Vaters.

Aufgrund der Diagnose beende Bruce Willis seine Karriere. «Es ist eine wirklich schwierige Zeit für unsere Familie», so seine Tochter weiter.

«Aphasie» ist die medizinische Bezeichnung einer Sprachstörung, die in 80 Prozent der Fälle durch einen Schlaganfall entsteht. Unter den Patienten mit einem erstmaligen Schlaganfall weisen ca. 30 Prozent eine Aphasie auf.

Willis wurde 1955 in Deutschland als Sohn eines US-Soldaten und dessen deutscher Frau geboren. Seit den 70er Jahren war er als Schauspieler tätig und machte sich als Action-Held in Filmen wie «Stirb langsam», «Pulp Fiction» und «Armageddon» einen Namen.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Action-Filme von Bruce Willis
1 / 6
Action-Filme von Bruce Willis
«Stirb langsam»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kim Jong-Un und die Liebe zur Rakete
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Franbon alias Mama³
30.03.2022 19:42registriert Juni 2018
Yiipiyayjje motherf*****, es waren tolle Filme, welche mich mein Leben lang begleitet haben. Danke Bruce!
1152
Melden
Zum Kommentar
avatar
M&M
30.03.2022 19:27registriert März 2016
Ich wünsche ihm alles Gute ❤️
911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Salvatore_M
30.03.2022 20:10registriert Januar 2022
Was für ein Schicksalsschlag für einen hervorragenden Schauspieler. Und schlimm ist, dass es gegen die Sprachstörung Aphasie noch keine wirksame Behandelbarkeit gibt. Ich hoffe trotzdem auf das Gute und die Forschung, und wünsche Bruce Willis gute Besserung.
631
Melden
Zum Kommentar
13
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story