International
Film

«House of Cards»: Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück

Kevin Spacey meldet sich vor dem Kaminfeuer zurück.
Kevin Spacey meldet sich vor dem Kaminfeuer zurück. screenshot: youtube

Wie bei «House of Cards»: Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück

24.12.2019, 20:34
Mehr «International»

US-Schauspieler Kevin Spacey, der nach Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe kaum noch öffentlich auftritt, hat sich mit einem bizarren Video zurückgemeldet. Zum ersten Mal seit einem Jahr postete der 60-Jährige am Dienstag auf Twitter und Youtube eine Videobotschaft, in der er im Stil seiner früheren Figur aus der Serie «House of Cards», dem skrupellosen Politiker Frank Underwood, die Zuschauer anspricht.

Das Video:

«Sie haben nicht wirklich gedacht, dass ich die Gelegenheit verpasse, fröhliche Weihnachten zu wünschen», sagt Spacey mit tiefer Stimme. Er sitzt dabei vor einem Kaminfeuer. Er habe ein «ziemlich gutes Jahr» mit einigen Änderungen hinter sich, führt er weiter aus.

In 2020 wolle er seine Stimme für «mehr Gutes in dieser Welt» abgeben. Statt jemanden zu attackieren, könne man seine Gegner auch «mit Freundlichkeit» fertigmachen, sagt er am Ende mit einem Grinsen zu gruseliger Musik.

Auch Weihnachten vor einem Jahr hatte der zweifache Oscar-Preisträger («Die üblichen Verdächtigen», «American Beauty») ein umstrittenes Video veröffentlicht. Seit Herbst 2017 waren in mehr als 30 Fällen Vorwürfe zu sexuellen Übergriffen und Belästigungen laut geworden, darunter von dem Schauspieler Anthony Rapp.

Ein Strafprozess im US-Bundesstaat Massachusetts wurde im vorigen Juli überraschend fallen gelassen, weil das mutmassliche Opfer nicht vor Gericht aussagen wollte.

Spaceys Karriere liegt weitgehend brach. Sein Auftritt in dem Film «Alles Geld der Welt» (2017) von Regisseur Ridley Scott wurde herausgeschnitten. Der Streaming-Dienst Netflix kündigte die Zusammenarbeit mit Spacey für «House of Cards» auf. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer wird 2020 US-Präsident?
1 / 17
Wer wird 2020 US-Präsident?
Donald Trump: Quote 11/10. Wenn du glaubst, dass Donald Trump wiedergewählt wird, kannst du dein Geld etwas vermehren.
quelle: ap/ap / john minchillo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Vorwürfe gegen Kevin Spacey
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gasosio
24.12.2019 21:12registriert Oktober 2015
Bei ihm und vielen Anderen wurde die Unschuldsvermutung über Bord geworfen. Man kann nur hoffen, er kann nun nach dem positiven Urteil wieder Fuss fassen.
24024
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lodestone
24.12.2019 21:04registriert August 2019
Na ja wenn man halt in Hollywood auf einmal keine Freunde mehr hat. Ein einziges Rattennest.
1227
Melden
Zum Kommentar
avatar
G.
24.12.2019 21:34registriert Dezember 2014
You can also kill them with kindness...

🤣😂🤣

Made my Day
1144
Melden
Zum Kommentar
14
Elon Musk ist jetzt so reich wie noch nie ein Mensch vor ihm

Das Vermögen des reichsten Mannes der Welt, des Hightech-Unternehmers Elon Musk, soll nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg die Grenze von mehr als 400 Milliarden Dollar überschritten haben. Dies sei eine Weltpremiere, meldete die Agentur am Mittwoch.

Zur Story