International
Frankreich

Fünf Verletzte bei Gebäudeeinsturz in Marseille

Fünf Verletzte bei Gebäudeeinsturz in Marseille

09.04.2023, 11:06
Mehr «International»

Beim Einsturz eines Gebäudes in der Marseiller Innenstadt sind in der Nacht zum Sonntag fünf Menschen verletzt worden. Unter den Trümmern könnten sich noch lebende Menschen, aber auch Todesopfer befinden, sagte Marseilles Bürgermeister Benoît Payan am Sonntagmorgen.

Unter den Trümmern sei ein Feuer entfacht. Dies erschwere die Rettungsarbeiten. Noch wisse man nicht genau, was geschehen sei, aber es habe wohl eine Explosion gegeben, sagte Payan.

In der Nacht war in der Rue Tivoli im fünften Marseiller Arrondissement ein Haus eingestürzt. Berichten zufolge stürzten auch Teile benachbarter Häuser ein. Nach Informationen der Feuerwehr wurden etwa 80 Menschen in Sicherheit gebracht.

Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin drückte seine Unterstützung für die Einsatzkräfte aus. Er wird im Tagesverlauf in der südfranzösischen Hafenstadt erwartet, wie Premierministerin Élisabeth Borne auf Twitter mitteilte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Marseille: Kalaschnikow-Schüsse
1 / 9
Marseille: Kalaschnikow-Schüsse
Im Viertel Castellane, im Norden von Marseille, sind am Vormittag des 9. Februar Kalaschnikow-Schüsse gefallen.
quelle: x00211 / jean-paul pelissier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
AfD-naher Bundeswehr-Offizier gesteht Spionage für Russland

Ein Offizier der deutschen Streitkräfte hat gestanden, sich Russland mit militärischen Informationen als Spion angedient zu haben. Die Angst vor einer nuklearen Eskalation des Ukraine-Kriegs habe ihn getrieben, sagte der 54-Jährige am Montag am Düsseldorfer Oberlandesgericht aus.

Zur Story