International
Frankreich

Schloss Versailles erneut wegen Bombendrohung evakuiert

French police officers guard the entrance of the Chateau de Versailles after a security alert Tuesday, Oct. 17, 2023 in Versailles, west of Paris. The Palace of Versailles, one of France's most v ...
Bild: keystone

Schloss Versailles erneut wegen Bombendrohung evakuiert

22.10.2023, 12:5322.10.2023, 17:09
Mehr «International»

Erneut ist das Schloss Versailles am Sonntag wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Nach Abschluss einer Sicherheitsüberprüfung öffnete das Schloss am Nachmittag wieder, wie die Touristenattraktion bei Paris mitteilte. Es handelt sich um die siebte Schliessung des Schlosses innerhalb von acht Tagen wegen einer Drohung. Obwohl bereits ein Tatverdächtiger festgenommen wurde, halten die Drohungen an, die sich bisher in allen Fällen als falsch erwiesen.

In den vergangenen Tagen waren von Bombendrohungen auch hunderte Schulen in Frankreich und immer wieder auch Regionalflughäfen betroffen. Hinter etlichen der Drohungen stecken nach Erkenntnis der Behörden junge Leute.

Zu den Bombendrohungen kommt es verstärkt seit dem tödlichen Angriff eines jungen Islamisten auf einen Lehrer in Arras vor einer Woche, der Frankreich schwer erschütterte. Danach wurde die höchste Terrorwarnstufe im Land verhängt.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ohne Kopftuch aufgetreten: Iranische Sängerin auf freiem Fuss – für wie lange ist unsicher
Kurz nach ihrer Festnahme sind die iranische Musikerin Parastu Ahmadi und zwei ihrer Bandmitglieder wieder auf freiem Fuss.

Dies sagte ihr Anwalt Milad Panahipur der Tageszeitung «Sharhg» (Online). Er habe aber noch keinen Kontakt zu seinen Mandanten, die nun auf die offizielle Anklage warten müssten.

Zur Story