International
Frankreich

Raubüberfall in Paris: Täter erbeutet Schmuck im Wert von 15 Millionen

Raubüberfall in Paris: Täter erbeutet Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro

01.08.2023, 17:56
Mehr «International»

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein renommiertes Pariser Schmuckgeschäft hat ein Trio Waren im Wert von 10 bis 15 Millionen Euro erbeutet. Die Tat habe sich am Dienstag gegen 13.00 Uhr im Schmuckgeschäft Piaget nahe der Pariser Oper ereignet, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Täter entkamen unerkannt.

Nach Informationen des Senders RTL handelt es sich um zwei Männer in grauen Anzügen und eine Frau in einem grünen Kleid. Mindestens einer der drei sei bewaffnet gewesen. Niemand wurde verletzt. Die Polizei sperrte den Bereich ab.

Die Brigade zum Kampf gegen Bandenkriminalität hat die Ermittlungen übernommen. Ende April hatten drei Unbekannte, die auf Motorrädern vorgefahren fahren, in dem Luxusgeschäft Bulgari am Place Vendôme Waren im Wert von mehreren Millionen Euro erbeutet. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tornado trifft Nordkalifornien – 170'000 Menschen rund um San Francisco ohne Strom
Ein Tornado hat an der US-Westküste für Chaos gesorgt. Der Wirbelsturm ging in der nordkalifornischen Kleinstadt Scotts Valley nahe Santa Cruz nieder und warf Medienberichten zufolge Autos um, liess Bäume umstürzen und kappte Stromleitungen.

Der Nationale Wetterdienst stufte den Sturm auf der Basis von Videoaufnahmen und Fotos als Tornado ein. Lokalen Medienberichten zufolge wurden mehrere Menschen verletzt.

Zur Story