International
Frankreich

Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert Westfrankreich

Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert Westfrankreich

16.06.2023, 21:08
Mehr «International»

In Westfrankreich hat am frühen Freitagabend die Erde gebebt. Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) meldete eine Stärke von 4.9, das französische Erdbebenbüro gab eine Stärke von 5.3 an. Das Epizentrum lag demnach zwischen dem Küstenort La Rochelle und Niort weiter im Landesinneren.

Französischen Medienberichten zufolge gaben Menschen in zahlreichen Städten im Westen Frankreichs an, das Beben gespürt zu haben. Die Präfektur Deux-Sèvres teilte am Abend mit, ein Leichtverletzter werde versorgt. Berichte über schwere Schäden gab es zunächst nicht. Umweltminister Christophe Béchu schrieb auf Twitter von «einem der schwersten auf dem französischen Festland verzeichneten Erdbeben». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Studie: Mafia in Italien macht pro Jahr 40 Milliarden Umsatz

Die Mafia erwirtschaftet nach einer neuen Studie in ihrem Heimatland Italien pro Jahr einen Umsatz von 40 Milliarden Euro – vergleichbar mit grossen europäischen Konzernen. Das entspricht etwa zwei Prozent des jährlichen italienischen Bruttoinlandsprodukts (BIP).

Zur Story