
Le Pen wird in Trinite-sur-Mer zu Grabe getragen.Bild: keystone
Der französische Rechtsextreme Jean-Marie Le Pen ist in der Bretagne beigesetzt worden. Der Gründer der inzwischen in Rassemblement National umbenannten Partei Front National (FN) starb am Dienstag im Alter von 96 Jahren.
Für die Beisetzung waren rund 100 Polizisten im Einsatz. Zuvor verhängten die Behörden ein Demonstrationsverbot: Befürchtet wurden politische Kundgebungen von Gegnern und Befürwortern Le Pens. Am Dienstag hatten Hunderte Menschen die Nachricht von Le Pens Tod mit Jubel und Feuerwerk aufgenommen. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Samstag wäre die Frist für TikTok in den USA abgelaufen. Doch nun hat die Regierung erneut einen Zeitaufschub bekannt gegeben. Der Deal brauche mehr Zeit, erklärt US-Präsident Donald Trump.
Weitere 75 Tage soll TikTok in den USA laufen. US-Präsident Donald Trump kündigte auf der Plattform Truth Social an, eine entsprechende Anordnung zu unterzeichnen. Der Deal brauche mehr Zeit, erklärt er laut US-Medien in seiner Stellungnahme. Man habe aber bereits grosse Fortschritte gemacht. Nun hoffe man, dass die Zusammenarbeit weiterhin gut laufe.