International
Grossbritannien

Boris Johnson: Halb England lacht über diesen Auftritt

Weshalb gerade halb England über diesen Johnson-Auftritt lacht

Die andere Hälfte macht sich wahrscheinlich Sorgen. 
27.11.2018, 22:2128.11.2018, 08:07

Am 9. Juli ist Boris Johnson als Aussenminister von Grossbritannien zurückgetreten. Und das ist vielleicht ganz gut so, mögen sich wahrscheinlich viele Briten denken. Womöglich nicht seit eh und je, aber spätestens seit BBC folgendes Video veröffentlicht hat.

Der Clip zeigt Johnson in Lissabon, wo er einige Sequenzen für seinen Twitter-Feed filmen will. Der vehemente Brexit-Befürworter, damals noch Aussenminister, will über seine Reise nach Portugal sprechen. Doch die Dreharbeiten gehen komplett schief.

Johnson vergisst, welche Rolle Portugal im Zweiten Weltkrieg gespielt hat, ob Portugal der viertgrösste Handelspartner Grossbritanniens ist oder ob das Vereinigte Königreich der viertgrösste Handelspartner Portugals ist. Und am Schluss behauptet er sogar noch, dass James Bond in Portugal geboren sei. 

Der Clip wurde im Rahmen der Doku-Serie «Inside the Foreign Office» gedreht und am Montag veröffentlicht. Seither wird in den sozialen Medien rege darüber diskutiert. Einige User nehmen Johnson in Schutz. Doch der Grundtenor ist äusserst kritisch. Als Aussenminister müsse man bei einer Reise ins Ausland besser vorbereitet sein, so der Vorwurf.

Ein User macht sich ernsthaft Sorgen um die Urteilskraft von Theresa May. 

Ein weiterer User ernennt Johnson nun definitiv zum Sitcom-Charakter.

007 soll in Estoril geboren sein? Das kann dieser Fan nicht hinnehmen.

Das gleicht einer Majestätsbeleidigung.

(cma)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oh Dae-su
27.11.2018 22:39registriert Mai 2017
Im Vergleich zu Trump wirkt Johnson trotzdem noch wie ein Professor.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
27.11.2018 22:47registriert Juni 2015
Das ist

1. Einfach nur peinlihc
2. einfach extremst erschreckend welch INKOMPETENZ da an der Führung ist/war
00
Melden
Zum Kommentar
14
Die grosse Abwesende bei der Verkündigung des Zoll-Deals? Karin Keller-Sutter
Ein mittlerweile legendäres Telefonat zwischen Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Donald Trump über ein Zoll-Abkommen endete im Juli mit einem Eklat und dem Zollhammer von 39 Prozent. Bei der Verkündigung des neuen Zoll-Deals war Keller-Sutter die grosse Abwesende.
Wirtschaftsminister Guy Parmelin hat den neuen Zoll-Deal mit den USA vor den Medien ohne Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter erklärt. Das mag erstaunen.
Zur Story