International
Grossbritannien

Mann in England schiesst von Balkon – Grossaufgebot der Polizei

Mann in England schiesst von Balkon – Grossaufgebot der Polizei

22.04.2020, 12:2922.04.2020, 12:46
Mehr «International»

Ein Mann hat in der englischen Stadt Chatham am Mittwoch mit Schüssen von einem Balkon einen grösseren Polizeieinsatz ausgelöst. Es handelte sich dabei wohl aber um Schreckschusswaffen. Berichte über Verletzte gab es zunächst keine.

Videos, die in sozialen Netzwerken kursierten, zeigten wie ein Mann von einem Balkon aus mehrere Schüsse aus einer Handfeuerwaffe abfeuerte. Die Polizei teilte mit, ein zwischen 30 und 40 Jahre alter Mann sei wegen des Verdachts auf illegalen Einsatz von Schusswaffen festgenommen worden. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Mehrere mutmassliche Schreckschusswaffen seien sichergestellt worden, hiess es.

Der Vorfall ereignete sich im Hafenareal der Stadt nahe der Themsemündung. Die Polizei in der Grafschaft Kent rief die Menschen auf, die Umgebung zu meiden. Mehrere Strassen seien gesperrt worden. Die Ermittlungen dauerten am Mittwoch noch an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story