International
Grossbritannien

Wie im Horrorfilm: Zehn Verletzte nach Achterbahn-Unglück in Glasgow

Wie im Horrorfilm: Zehn Verletzte nach Achterbahn-Unglück in Glasgow

27.06.2016, 10:0027.06.2016, 10:04
Mehr «International»
Verletzte werden aus der Achterbahn geborgen.
Verletzte werden aus der Achterbahn geborgen.screenshot: youtube

Zehn Personen, darunter acht Kinder, sind bei einem Achterbahn-Unfall in einem schottischen Vergnügungspark verletzt worden. Ein entgleister Achterbahnzug fiel im Vergnügungspark «M&D's» in der Nähe von Glasgow am Sonntag mehrere Meter in die Tiefe. Dies berichteten lokale Medien.

Die Polizei in Schottland teilte auf Facebook mit, acht Kinder und zwei Erwachsene seien verletzt in nahe gelegene Spitäler gebracht worden. Über die Schwere der Verletzungen lagen keine Informationen vor. Augenzeugen erzählten Medien zufolge, der Zug sei etwa zehn Meter von der Achterbahn heruntergefallen und auf ein Fahrgeschäft für Kinder gestürzt.

Aufnahmen aus dem Vergnügungspark.
YouTube/DON NEWS 2

Mehrere Menschen seien kopfüber in dem verunglückten Achterbahnzug eingeklemmt worden. «Ich sah, wie der Zug durch die Luft rauschte und in ein anderes Fahrgeschäft hineinkrachte», sagte eine 13-Jährige der BBC. Auf Bildern war zu sehen, wie Menschen versuchten, eingeklemmte Passagiere aus den zerstörten Waggons zu befreien.

Bei der verunglückten Achterbahn soll es sich um den sogenannten «Tsunami Rollercoaster» handeln. Das Fahrgeschäft wird nach Angaben des Vergnügungsparks bis zu 65 Kilometer pro Stunde schnell. Der Vergnügungspark wurde bis auf Weiteres geschlossen. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Ursache des Unglücks ein.

Mehr zum Thema

Grossbritannien
AbonnierenAbonnieren
Ein Bericht der «Press Association».
YouTube/Press Association

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story