International
Grossbritannien

Bob, der Streuner – die berühmteste Strassenkatze der Welt ist tot

Bob, der Streuner – die berühmteste Strassenkatze der Welt ist tot

17.06.2020, 14:5517.06.2020, 15:54
Mehr «International»
Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können
Ein Feel Good-Dump... ! Danke! 🤗

Zum nachfolgenden Bild hätte man aber auch noch die Story erzählen können,  ...
Bob und James BowenBild: comments://672063238/1694375

Es war eine Freundschaft, die Millionen Menschen berührte. Nun ist die Strassenkatze Bob gestorben, wie ihr Besitzer James Bowen mitteilte. Der Ex-Drogenabhängige und Strassenmusiker aus London verdankte dem Kater nach eigenen Angaben sein Leben. Bob habe ihm «Richtung und Sinn» gegeben, so Bowen.

Ein Buch über diese aussergewöhnliche Freundschaft («Bob, der Streuner») war zum Bestseller geworden und wurde sogar verfilmt. Weitere Bücher folgten. Insgesamt wurden acht Millionen Bücher in 40 verschiedenen Sprachen über Bob verkauft.

Nach Angaben des Verlags Hodder and Stoughton starb der rot-getigerte Kater am Montag. Mit über 14 Jahren hatte er bereits ein stattliches Katzenalter erreicht.

Bob-Dokumentation

«Ich habe das Gefühl, das Licht in meinem Leben ist ausgegangen», wurde Bowen auf der Webseite der Branchenzeitschrift «Bookseller» zitiert. Es habe niemals eine Katze wie Bob gegeben, und es werde auch nie wieder eine solche geben. Der gemeinsame Erfolg sei ihm vorgekommen wie ein Wunder. Mit Signierstunden und Reisen um die Welt habe Bob ein «unglaubliches Leben» geführt, teilte der Verlag mit. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast Sorgen? Diese 24 Bilder machen dich sofort glücklich
1 / 20
Du hast Sorgen? Diese 24 Bilder machen dich sofort glücklich
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
8 Studien über Katzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DieserNicknamewirdschonverwendet
17.06.2020 15:20registriert Oktober 2015
Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Das erste Buch und der Film haben mich sehr berührt, da ich selber mit Katzen aufgewachsen bin und auch selber Katzen habe. RIP Büsi :(
1360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antigone
17.06.2020 15:44registriert November 2018
Sehr traurige Nachricht... :(

RIP Bob 🐱🖤
990
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
17.06.2020 16:12registriert April 2019
Welch rührende Geschichte. Ich kannte Bob leider nicht.
Viel Kraft James!!!
650
Melden
Zum Kommentar
9
Erste deutsche Stadt verbietet E-Trottis
Die deutsche Stadt Gelsenkirchen räumt auf: Schon am kommenden Wochenende verschwinden alle Leih-E-Scooter aus dem Stadtbild. Was bedeutet das für die Nutzerinnen und Nutzer?

Ab dem kommenden Wochenende dürfen in Gelsenkirchen keine Leih-E-Scooter mehr auf Strassen und Gehwegen fahren. Die Stadt verhängte das Verbot nach einem Streit mit den E-Scooter-Anbietern Bolt und Tier. Beide Anbieter klagten gegen das Verbot. Nun hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden: Das Verbot ist rechtens.

Zur Story