International
Indien

26 Tote nach Blitzeinschlägen in Indien

Indien: 26 Menschen von Blitzen getötet

27.07.2022, 13:30
Mehr «International»

Blitze haben in Indien innerhalb von 24 Stunden mindestens 26 Menschen getötet und neun weitere verletzt. Die meisten Opfer seien Bauern gewesen, die auf ihren Feldern im besonders armen Bundesstaat Bihar gearbeitet hätten, als die Blitze einschlugen, berichtete der staatliche Radiosender All India Radio am Mittwoch.

epa09919154 Image taken in a long exposure showing bolts of lightning above India's technology hub Bangalore during an evening thunder and rainstorm, in southern city of Bangalore, India, 30 Apri ...
Die meisten Opfer der Blitzschläge seien Bauern gewesen. Bild: keystone

Die ersten Menschen starben nach Behördenangaben am Montagabend. Der Regierungschef von Bihar, Nitish Kumar, kündete an, dass nächste Angehörige der Opfer knapp 5000 Euro (400 000 Rupien) erhielten.

Heftige Stürme mit Gewittern sind in Indien während der Monsunzeit vom Juni bis September ein gewohntes Phänomen. Es sterben dabei immer wieder Menschen. In den Berechnungszeiträumen 2020 und 2021 (April bis März) waren es laut Behördenangaben 1619 Menschen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
1 / 23
Bilder, die immerhin ein bisschen gegen die Hitze helfen ❄️
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Siebenjähriger spielt Schach gegen Roboter – dann passiert es
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story