Elefant läuft Amok und sorgt für Spektakel in Indien
Bild: AP/AP
10.02.2016, 14:5910.02.2016, 15:32
Ein wild gewordener Elefant hat am Mittwoch in der indischen Stadt Siliguri (Westbengalen) Autos und Motorräder zerstört. Auf seiner Jagd durch die Gassen versetzte er Fussgänger in Angst und Schrecken.
Der Elefant hatte sich von einem Waldstück der Stadt Baikunthapur aus auf den Weg gemacht, hatte Strassen und einen Fluss überquert und war dann in die Stadt marschiert. Dort geriet er in Panik, trampelte über Autos, Velos und Motorräder und rannte hinter einer Menschenmenge her, die das Treiben des Elefanten beobachtet hatte.
1 / 13
Elefant läuft in Menschenmenge in Indien Amok
Ein wild gewordener Elefant hat heute Mittwoch die Menschen in der indischen Stadt Siliguri (Westbengalen) in Angst und Schrecken versetzt.
quelle: ap/ap
Den Stadtbehörden gelang es schliesslich, den Elefanten mit einem Schuss zu betäuben und einzufangen. Sie hievten das schwere Tier mit einem Kran auf einen Lastwagen und brachten den Ausreisser zurück an den Ort, wo er hergekommen war. (mw/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Umsiedlung hat die Fehde zwischen zwei rivalisierende Fraktionen eines Drogenkartells, die seit zwei Monaten anhält, zur Ursache.
Ein Wildtierreservat im Nordwesten von Mexiko verlegt wegen der Gewalt der Drogenkartelle seine rund 700 Tiere in eine andere Stadt. Der Umzug innerhalb des Bundesstaates Sinaloa werde mehrere Wochen dauern, sagte der Gründer des Ostok Sanctuary, Ernesto Zazueta. Mehr als 100 Tiere, darunter zwei Elefanten und Dutzende Tiger und Löwen, seien bereits von der Stadt Culiacán in einen privaten Tierpark im rund 250 Kilometer entfernten Mazatlán gebracht worden.