International
Indien

Indien: Junge und Kobra beissen sich gegenseitig – Schlange tot

Indien: Junge und Kobra beissen sich gegenseitig – Schlange tot

04.11.2022, 17:45
Mehr «International»

In Indien hat ein achtjähriger Junge einem Medienbericht zufolge eine giftige Kobra-Schlange gebissen, die darauf gestorben sei. Er habe draussen in einem Dorf im Bundesstaat Chhattisgarh gespielt, als sich die Schlange um seine Hand gewickelt und ihn gebissen und er viel Schmerz verspürt habe, berichtete der «New Indian Express». «Als sich die Schlange nicht gerührt hat, als ich sie versucht habe wegzuschütteln, habe ich sie zweimal fest gebissen», sagte der Junge laut dem Blatt. «Alles passierte ganz schnell.»

epa04296478 Snake expert Mohd. Saleem catches a king cobra snake at a house in Bhopal, India, 03 July 2014. Due to high humidity and hostile weather conditions in hot summer, snake occurence and their ...
Eine Königskobra in Indien (Symbolbild).Bild: EPA/EPA

Die Familie des Jungen habe ihn nach dem Vorfall diese Woche rasch in eine Klinik gebracht, wo er ein Gegengift erhalten habe, sagte ein involvierter Arzt laut dem Blatt. Der Junge habe sich darauf schnell erholt, da es sich um einen trockenen Biss gehandelt habe, bei dem die Schlange kein Gift freigelassen habe. Solche Bisse seien zwar schmerzhaft, aber es gebe nur lokale Symptome um den Biss, erklärte demnach ein Schlangenexperte.

Schlangenbisse kommen in Indien immer wieder vor. Nach einer kürzlich veröffentlichten Studie der James Cook University in Australien sterben im Jahr 2019 mehr als 63'000 Menschen weltweit an Schlangenbissen, rund 51'000 davon in Indien. Ein schlechter Zugang zu Gegengiften ist ein Grund für viele Todesfälle in ländlichen Gegenden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diesem Mann entgeht keine Schlange
1 / 13
Diesem Mann entgeht keine Schlange
Das ist Richie Gilbert. Seit 13 Jahren arbeitet er in Australien als Schlangenfänger. Hier hält er ein Rautenpython in die Höhe.
quelle: catersnews / / 1053491
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lonzia
04.11.2022 20:49registriert Juli 2017
Hier so: ‘Noah Luca, bitte zieh dir einen Helm an, die Eicheln fallen von den Bäumen’. Dort so: ‘Mami, schau, hab ne Kobra totgebissen’ 🤷🏻‍♀️
946
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
04.11.2022 19:09registriert Oktober 2015
Unglaublich, was in Indien alles so passiert.
463
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
04.11.2022 20:30registriert April 2015
Chuck norris wurde ebenfalls mal von einer kobra gebissen. Nach vier qualvoll schmerzenden tagen ist die schlange gestorben.
509
Melden
Zum Kommentar
12
Starkes Erdbeben erschüttert Westjapan – keine Tsunami-Gefahr

Ein starkes Erdbeben hat den Westen Japans erschüttert. Örtlichen Medien zufolge kamen mehrere Menschen nach Stürzen infolge der Erschütterung der Stärke 6,6 ins Krankenhaus. Eine Tsunami-Gefahr bestehe aber nicht, gab die nationale Wetterbehörde bekannt. Sie hatte die Stärke zunächst mit 6,4 angegeben. Das Erdbeben ereignete sich Mittwochnacht um 23.14 Uhr (16.14 MEZ) vor Shikoku, der kleinsten der japanischen Hauptinseln. In der betroffenen Präfektur Ehime stürzten nach Angaben der Behörden mehrere Menschen und kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur Story