International
Indien

300 Autos brennen während indischer Flugschau aus

Firefighters stand next to burning cars after a fire broke out in a parking area outside Yelahanka air base, the venue of Aero India 2019 in Bangalore, India, Saturday, Feb. 23, 2019. The cause of the ...
Am Samstag brannten im indischen Bangalore fast 300 Autos aus.Bild: AP/AP

Wegen Zigaretten-Stummel? 300 Autos brennen während indischer Flugschau aus

23.02.2019, 17:1623.02.2019, 17:29
Mehr «International»

Bei einer Flugschau in der südindischen Stadt Bangalore sind mindestens 300 Autos auf einem Parkplatz ausgebrannt. Die Ursache des zerstörerischen Feuers am Samstag könnte eine glimmende Zigarette gewesen sein, die aufs Gras fiel, berichtete der Sender NDTV unter Berufung auf Behördenquellen.

Das Feuer habe sich wegen des trockenen Grases und starken Windes schnell ausgebreitet, erklärte der Chef der städtischen Feuerwehr, MN Reddi. Von den ausgebrannten Fahrzeugen stieg dicker schwarzer Rauch auf. Verletzt wurde laut Behörden aber niemand.

epa07390016 US Lockheed Martin F-16 fighter jet performs on day four of the 12th edition of the Aero India 2019 at the Yelahanka Air Force Station in Bangalore, India, 23 February 2019. Over 350 defen ...
An der Flugshow in Bangalore war unter anderem auch das US Lockheed Martin F-16 Kampfflugzeug zu sehen. Bild: EPA/EPA

Auf dem Gelände der Flugschau in der Nähe des Luftstützpunktes Yelahanka parkten auch schätzungsweise 100 Flugzeuge für die Veranstaltung. Die Show wurde vorübergehend ausgesetzt. Das indische Verteidigungsministerium als Organisator der «Aero India» hat Ermittlungen zum Feuer angeordnet.

Die Flugschau hatte schon am Dienstag eine erste Katastrophe erlebt, als zwei Luftwaffen-Jets bei einem Schauflug zusammenstiessen. Dabei wurde ein Pilot getötet, zwei wurden verletzt. (leo/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story