International
Italien

Silvesternacht in Mailand: Polizei nimmt zwei Minderjährige fest

Silvesternacht in Mailand: Polizei nimmt zwei Minderjährige fest

07.02.2022, 12:2407.02.2022, 12:24
Mehr «International»
epa08913803 Police patrols in the deserted downtown in Milan, Italy, as the country marks New Year in a lockdown and banned New Year's Eve parties, 01 January 2021. From 10:00pm to 07:00am a curf ...
Bild: keystone

Im Fall sexueller Nötigung während der Silvesternacht in Mailand hat die italienische Polizei zwei minderjährige Tatverdächtige festgenommen.

Die Justiz werfe den beiden jungen Männern im Alter von 16 und 17 Jahren vor, zwei junge Frauen aus Deutschland sexuell genötigt zu haben, teilte die Polizei am Montag in Mailand mit. Die Ermittler identifizierten sie mithilfe von Überwachungsvideos, Zeugenaussagen und Aufnahmen, die nach dem Vorfall in der Nacht zum 1. Januar in den sozialen Medien kursierten.

Der Fall sorgte in Italien wenige Tage nach dem Jahreswechsel für grosses Aufsehen, da er an die Silvesternacht 2015/16 im westdeutschen Köln erinnerte. Damals wurden zahlreiche Frauen am Kölner Hauptbahnhof bedrängt. Im Mailänder Fall erstatteten elf Frauen Anzeigen wegen sexueller Nötigung. Mehr als ein Dutzend Männer galten zwischenzeitlich als tatverdächtig.

Der 16-Jährige soll laut Polizei ausserdem an einem Raub beteiligt gewesen sein. Eine Gruppe habe in der Nacht andere Jugendliche angegriffen und ihnen die Handys gestohlen. Eine Frau, die Hilfe rufen wollte, hätten sie mit einem Messer bedroht. Ein Opfer musste danach medizinisch behandelt werden. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Heute vor 80 Jahren fiel die Atombombe auf Hiroshima – eine Chronologie im Video
Am 6. August 1945 kam es zum ersten Mal zum gefechtsmässigen Einsatz einer Atombombe. Die USA hatten mit dieser Waffe eine Kraft entfesselt, die die Menschheit zuvor noch nie gesehen hatte.
Im August 1945 war der Zweite Weltkrieg in Europa bereits seit drei Monaten vorbei. Deutschland hatte im Mai kapituliert.
Zur Story