
Reisende in Italien müssen sich am Wochenende aufgrund eines Streiks auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen.symbolBild: EPA
11.10.2024, 15:1811.10.2024, 15:33
Reisende in Italien müssen sich am Wochenende aufgrund eines Streiks auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Das Personal der italienischen Staatsbahnen FS (Ferrovie dello Stato) will an diesem Samstag und Sonntag in einen 24-stündigen Streik treten.
Wegen des Ausstandes, der am Samstagabend beginnt und am Sonntagabend um 21 Uhr zu Ende geht, könnte es zu zahlreichen Ausfällen und Verspätungen kommen. Betroffen seien vor allem inneritalienische Verbindungen, die auch von vielen Touristen in Italien genutzt werden, teilten die Staatsbahnen mit.
Ob auch Verbindungen von der oder in die Schweiz betroffen sind, war zunächst unklar. Reisende sollen sich jedoch frühzeitig informieren, ob ihre Züge von den Ausfällen und Verspätungen betroffen sind. Es kann zudem bereits vor Beginn und nach Beendigung des Streiks zu Störungen kommen. (sda/awp/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Das könnte dich auch noch interessieren:
Es ist ein Durchfall, der gerade für Kinder, Alte und Schwache tödlich enden kann. Die Cholera breitet sich aus, wenn es kaum sauberes Wasser gibt. Gerade im konfliktreichen Afrika ist das der Fall.
Die Cholera breitet sich laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) gerade in Konfliktregionen weiter aus. In diesem Jahr seien bisher 390'000 Fälle mit 4300 tödlichen Verläufen in 31 Ländern registriert worden, betont Kathryn Alberti, Cholera-Expertin der WHO. Diese Zahlen signalisierten ein grosses Versagen der internationalen Gemeinschaft. «Cholera kann man verhindern und sie ist leicht behandelbar», so Alberti weiter.