International
Italien

Noch mehr Waffen bei Raketen-Händler entdeckt ++ jetzt ermittelt auch FBI

Police stand by a missile seized at an airport hangar near Pavia, northern Italy, following an investigation into Italians who took part in the Russian-backed insurgency in eastern Ukraine, in Turin,  ...
Die in Italien verhafteten Rechtsextremisten sollen versucht haben eine Luft-Luft-Rakete auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Bild: AP

Noch mehr Waffen bei Raketen-Händler entdeckt ++ jetzt ermittelt auch FBI

22.07.2019, 03:29
Mehr «International»

Der Fall machte international Schlagzeilen: Gewehre, Munition und eine knapp vier Meter lange Luft-Luft-Rakete wurden Mitte Juli im Dunstkreis des rechtsradikalen Milieus in Norditalien gefunden. Drei Personen wurden bis anhin verhaftet, darunter ein Schweizer, der jahrelang für die Schweizer Rüstungsindustrie tätig gewesen sein soll.

Nun hat die italienische Polizei im Haus des Rechtsextremen in Turin weitere Waffen beschlagnahmt. Die Polizei fand bei der Razzia ein Sturmgewehr, eine Machete, Pfeile, Pistolen und ein Stativ für ein Maschinengewehr.

Neben den illegalen Waffen fanden die Beamten ebenfalls ein Bild von Diktator Benito Mussolini und Videomaterial über Hitler.

Gemäss «Corriere della Serra» ermittelt nun auch das FBI gegen die drei verhafteten Personen. Das Trio, darunter ein 51-jährige Italiener und ein 42-jährige Schweizer soll versucht haben, eine Luft-Luft-Rakete der katarischen Armee auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sonico
22.07.2019 10:03registriert März 2016
Stative für Maschinengewehre heissen richtigerweise Lafetten...
212
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
22.07.2019 09:24registriert Januar 2016
Aber harmlose Klima Aktivist*innen müssen DNA abgeben.
229
Melden
Zum Kommentar
12
Sicherheitspanne bei Europol: Personalakten an öffentlichem Ort gefunden

Personalakten hochrangiger Mitarbeiter von Europol sind in Den Haag nach Medienberichten an einem öffentlichen Ort gefunden worden. Eine Sprecherin der EU-Polizeibehörde bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Zur Story