International
Italien

Kleiner Junge stirbt bei Beschneidung in Italien

Procura della Repubblica, Tivoli, Italien
Monterotondo
Sitz der zuständigen Staatsanwaltschaft in Tivoli. Bild: Google/Streetview

Kleiner Junge stirbt bei Beschneidung in Italien

23.12.2018, 17:4624.12.2018, 11:37
Mehr «International»

Bei einer Beschneidung in Italien ist ein kleiner Junge ums Leben gekommen. Das Ritual habe die Familie, die ursprünglich aus Nigeria stamme und in Italien Asyl erhalten habe, zu Hause in Monterotondo unweit von Rom abgehalten, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag.

Gemäss der Zeitung «Corriere della Sera» war der Junge noch nicht ganz zwei Jahre alt; nach anderen Quellen hatte er dieses Alter bereits erreicht. Er habe bei dem Eingriff so viel Blut verloren, dass Rettungskräfte bei ihrem Eintreffen nichts mehr für ihn tun konnten. Der Zwillingsbruder wurde laut Ansa schwer verletzt, schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fischra
23.12.2018 18:27registriert Juli 2016
Jeder Mensch kann froh sein wenn er diese vergewaltigende Verstümmelung nicht erleben muss. Aber der Glaube macht aus Menschen Idioten.
45524
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
23.12.2018 18:31registriert Juli 2018
Znünipause Spital.

Ich (einziger Mann im Raum):
Rituelle Beschneidung von Jungs finde ich unter aller Sau. Wenigstens sauber und mit Narkose wäre Fair!

5 Frauen (zwischen belustigt und empört durcheinander):
Das geht um Hygiene! - Haha! Narkose! Das ist doch nur ein Häutchen! - Jöööö, ihr Männer und eure Schnäbis! DRAAAMAAA!! - Das ist viel sauberer als diese schludderhaut! - Was will da schon passieren, ist nicht schlimmer als beim Rüeblirüsten abzurutschen! - Haha! RÜEBLIrüsten! Ja, genau!!

Ich:
🙄😒
39831
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
23.12.2018 19:20registriert Januar 2014
Beschneidung, vor allem an Kindern sollte verboten werden.
Wird das aber verboten, wird das dann einfach in Hinterzimmern gemacht ohne entsprechende Hygiene und Einrichtung.
Wie es offensichtlich so hier in Italien geschehen ist.

Da ist wirklich guter Rat teuer.
1424
Melden
Zum Kommentar
34
Italienische Kartellbehörde verhängt Millionenstrafe gegen Amazon

Italiens Kartellbehörde hat gegen den US-Handelsriesen Amazon wegen unlauterer Geschäftspraktiken eine Geldstrafe von zehn Millionen Euro verhängt. Die Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato begründete dies am Mittwoch in Rom damit, dass auf der italienischen Website des Online-Konzerns bei vielen Produkten bei der Kauf-Option anstelle «einmalig» automatisch «regelmässig» eingestellt sei. Dadurch werde die Wahlmöglichkeit der Verbraucher erheblich eingeschränkt.

Zur Story