International
Italien

Filmreife Flucht von Mörder aus Gefängnis in Neapel

Filmreife Flucht von Mörder aus Gefängnis in Neapel

26.08.2019, 16:22
Mehr «International»

In ganz Italien wird nach einem 32-Jährigen gesucht, dem am Sonntag eine filmreife Flucht aus dem Gefängnis «Poggioreale» in Neapel gelungen ist. Der Mann, der sich wegen Mordes vor Gericht verantworten muss und von der Polizei als gefährlich eingestuft wird, seilte sich mit einem Leintuch von einem Fenster des Gefängnisses ab und ergriff die Flucht.

Der Pole entzog sich auf dem Weg zur Kapelle der Strafanstalt für die Sonntagsmesse seiner Aufsicht. Bei dem Ausbruch handelt es sich um die erste Flucht aus dem Gefängnis «Poggioreale» in den vergangenen hundert Jahren. Ein in den Sommermonaten auftretender Personalmangel soll die Flucht begünstigt haben, kritisierte die Polizeigewerkschaft.

Der 32-Jährige war im Dezember wegen Verdachts des Mordes an einem 36-jährigen Ukrainer nach einem Streit festgenommen worden. Das Opfer war mit Messerstichen getötet worden. (mim/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«El Chapo» – die grosse Flucht
1 / 25
«El Chapo» – die grosse Flucht
«Ich bin dann mal weg»: Das sind die letzten Bilder der Überwachungskamera in der Zelle von Joaquín Archivaldo Guzmán Loera. Erst zwei Stunden später wird im Hochsicherheitsgefängnis ...
quelle: epa/efe/cns / national commission of security of mexico (cns) / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story