International
Japan

Japan: Erdloch verschluckt Lastwagen auf Kreuzung nahe Tokio

Erdloch verschluckt Lastwagen auf Kreuzung nahe Tokio

28.01.2025, 15:2528.01.2025, 15:25
Mehr «International»

Ein Lastwagen ist nördlich von Tokio auf einer Kreuzung in ein zehn Meter breites und sechs Meter tiefes Erdloch gestürzt.

Sinkhole at intersection near Tokyo Photo taken from a Kyodo News helicopter on Jan. 28, 2025, shows rescue operations underway at a large sinkhole that swallowed a truck at an intersection in Yashio, ...
Das Erdloch auf einer Kreuzung in Yashio.Bild: IMAGO / Kyodo News

Weshalb die Strasse an der Stelle einbrach, ist noch unklar. Ein Mann, vermutlich der Fahrer, sei bei dem Vorfall in Yashio in der Präfektur Saitama eingeklemmt worden, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Abend (Ortszeit). Der Mann wurde demnach von der Feuerwehr gerettet. Er ist dem Bericht zufolge bei Bewusstsein. Zwei Rettungskräfte seien bei dem Einsatz verletzt worden.

Die Ursache war zunächst unklar und wird den Angaben zufolge untersucht. Vermutet wird, dass ein beschädigtes Abwassersystem in der Nähe der Kreuzung zu dem Einbruch in der Strasse geführt haben könnte. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
30-jähriger Deutscher stirbt bei Bergtour am Gardasee
Ein 30 Jahre alter deutscher Tourist ist bei einer Bergtour in Norditalien am Gardasee tödlich verunglückt. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa stürzte er etwa 200 Meter in die Tiefe, als er mit drei Freunden vom Gipfel der Cima Sat abstieg – einem rund 1'200 Meter hohen Berg direkt oberhalb von Riva del Garda, das am Nordufer des Gardasees liegt. Zur Herkunft des Mannes aus Deutschland lagen zunächst keine Angaben vor.
Zur Story