DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht

05.05.2021, 05:44
Neunlinge sind extrem selten – eine Frau aus Mali hat nun aber neun gesunde Kinder gebärt.
Neunlinge sind extrem selten – eine Frau aus Mali hat nun aber neun gesunde Kinder gebärt.Bild: Shutterstock

Eine Frau aus Mali hat am Dienstag neun Babys geboren, zwei mehr als die Ärzte bei Ultraschalluntersuchungen in ihrem Mutterleib entdeckt hatten.

Die 25-jährige Halima Cisse war zur besseren medizinischen Betreuung nach Marokko geflogen worden, wo sie die fünf Mädchen und vier Buben mittels Kaiserschnitt zur Welt brachte. Zum Gesundheitszustand der Babys sagte Malis Gesundheitsministerin Fanta Siby: «Allen Neugeborenen und der Mutter geht es gut.»

Neunlinge sind extrem selten. In vielen Fällen von solchen Schwangerschaften treten medizinische Schwierigkeiten auf, die oftmals in einem Verlust von einem oder mehreren Babys einhergeht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

24 Cartoons über das Eltern-Dasein

1 / 26
24 Cartoons über das Eltern-Dasein
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Tabu-Bruch Abtreibung – so fühlt es sich an abzutreiben

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maria Cardinale Lopez
05.05.2021 06:48registriert August 2017
Omg. Neunlinge.
Ich stelle mir das so vor, dass die Mutter morgens beginnt Windeln zu wechseln und abends dann fertig ist🙈.
Viel Glück der Familie und Gesundheit. Hoffe alle nötigen Vorkehrungen wurden getroffen.
1074
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
05.05.2021 06:54registriert Februar 2016
Zur Bildunterschrift: "Hat gebärt" tönt ziemlich wild 😀
576
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jonas der doofe
05.05.2021 06:42registriert Juni 2020
Wir haben eines, und das ist schon anstrengend😅. Wie macht man das, wenn man 9 hat!? Und es scheint mir ja, dass es natürlich war, ohne künstliche Befruchtung. Auf jedenfall, Gratulation.
5114
Melden
Zum Kommentar
21
Rätselhaftes Fischsterben an der Oder – was wir darüber wissen, und was nicht

Seit Tagen treiben tote Fische in der Oder, die in ihrem Unterlauf die Grenze zwischen Deutschland und Polen bildet. Das massive Fischsterben in einem der mächtigsten Flüsse Mitteleuropas hält die Behörden beidseits der Grenze in Atem. Was man bisher weiss und was noch unklar ist, fassen wir hier in 9 Punkten zusammen.

Zur Story