International
Kinder

Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht

Frau aus Mali hat Neunlinge zur Welt gebracht

05.05.2021, 05:44
Mehr «International»
Neunlinge sind extrem selten – eine Frau aus Mali hat nun aber neun gesunde Kinder gebärt.
Neunlinge sind extrem selten – eine Frau aus Mali hat nun aber neun gesunde Kinder gebärt.Bild: Shutterstock

Eine Frau aus Mali hat am Dienstag neun Babys geboren, zwei mehr als die Ärzte bei Ultraschalluntersuchungen in ihrem Mutterleib entdeckt hatten.

Die 25-jährige Halima Cisse war zur besseren medizinischen Betreuung nach Marokko geflogen worden, wo sie die fünf Mädchen und vier Buben mittels Kaiserschnitt zur Welt brachte. Zum Gesundheitszustand der Babys sagte Malis Gesundheitsministerin Fanta Siby: «Allen Neugeborenen und der Mutter geht es gut.»

Neunlinge sind extrem selten. In vielen Fällen von solchen Schwangerschaften treten medizinische Schwierigkeiten auf, die oftmals in einem Verlust von einem oder mehreren Babys einhergeht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Cartoons über das Eltern-Dasein
1 / 26
24 Cartoons über das Eltern-Dasein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tabu-Bruch Abtreibung – so fühlt es sich an abzutreiben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maria Cardinale Lopez
05.05.2021 06:48registriert August 2017
Omg. Neunlinge.
Ich stelle mir das so vor, dass die Mutter morgens beginnt Windeln zu wechseln und abends dann fertig ist🙈.
Viel Glück der Familie und Gesundheit. Hoffe alle nötigen Vorkehrungen wurden getroffen.
1074
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
05.05.2021 06:54registriert Februar 2016
Zur Bildunterschrift: "Hat gebärt" tönt ziemlich wild 😀
576
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jonas der doofe
05.05.2021 06:42registriert Juni 2020
Wir haben eines, und das ist schon anstrengend😅. Wie macht man das, wenn man 9 hat!? Und es scheint mir ja, dass es natürlich war, ohne künstliche Befruchtung. Auf jedenfall, Gratulation.
5114
Melden
Zum Kommentar
21
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story