International
Lateinamerika

Mindestens 19 Tote und 21 Verletzte bei Busunfall in Mexiko

Schweres Busunglück in Mexiko fordert mindestens 19 Tote und 21 Verletzte

30.01.2024, 21:1730.01.2024, 21:17

Bei einem schweren Busunglück im Nordwesten von Mexiko sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 21 wurden verletzt; einige von ihnen erlitten Verbrennungen, wie die Behörden des Bundesstaates Sinaloa am Dienstag mitteilten.

Die genaue Zahl der Toten war nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft unklar, weil viele der Opfer bei dem Unfall verbrannt seien.

Der zweistöckige Bus mit 37 Passagieren und zwei Fahrern prallte örtlichen Medienberichten zufolge am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) gegen einen Lastwagen auf einer Autobahn nahe der Ortschaft Elota und ging in Flammen auf. Der Bus war von Guadalajara im Bundesstaat Jalisco nach Los Mochis in Sinaloa unterwegs. Die Ursache des Unglücks war zunächst unbekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Baby Rider»: Iranische Influencerin wurde wohl erschossen
Sie zeigte sich ohne Kopftuch und beim Motorradfahren. Jetzt wurde der Tod der iranischen Influencerin Diana Bahadori bekannt gegeben.
Eine iranische Influencerin und begeisterte Motorradfahrerin ist offenbar von Sicherheitskräften des Mullah-Regimes bei Protesten gegen die Regierung erschossen worden. Diana Bahadori war auf Instagram als «Baby Rider» bekannt und hatte mehr als 200'000 Follower.
Zur Story