International
Lateinamerika

Ausgebüxt: In Paraguay sind die Kaimane los

Ausgebüxt: In einer Stadt in Paraguay sind die Kaimane los

29.01.2021, 15:2329.01.2021, 15:29
Mehr «International»

Nach heftigen Regenfällen sind in Paraguay mehrere Kaimane aus der Lagune eines Parks entkommen und durch die Strassen der Stadt Itá im Südwesten des Landes spaziert.

Sieben der bis zu zwei Meter langen Alligatoren seien eingefangen und in das Gewässer zurückgebracht worden, sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr einem örtlichen Radiosender.

Wegen des Dauerregens sei die mitten in der Stadt gelegene Lagune in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) zeitweise über die Ufer getreten. Den Tieren sei es somit gelungen, über die Umzäunung zu gelangen.

Auf Bildern ist zu sehen, wie die Kaimane auf dem Bürgersteig an Geschäften vorbeilaufen und über die Strasse rennen. Die Feuerwehr rief die Bürger auf, sich zu melden, falls weitere Tiere gesichtet würden.

Das Umweltministerium schaltete sich nach dem Vorfall ein und warf der Stadtverwaltung vor, keine Erlaubnis zur Haltung der Kaimane zu besitzen, die in dem südamerikanischen Land «yacarés» genannt werden.

Medienberichten zufolge leben in der Lagune inzwischen mehr als 100 Exemplare, die Stadtverwaltung habe dagegen die Anzahl mit nur zehn angegeben. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jaguar tötet einen Kaiman
1 / 11
Jaguar tötet einen Kaiman
quelle: screenshot youtube
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heilige Krokodile
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Max Dick
29.01.2021 17:00registriert Januar 2017
Reisen diese jetzt alle in die Schweiz für Badeferien im Hallwilersee?
314
Melden
Zum Kommentar
avatar
GenerationZ
29.01.2021 15:37registriert Januar 2020
Erinnert mich irgendwie an den Kaiman vom Hallwilersee.
253
Melden
Zum Kommentar
3
Mann sticht in US-Supermarkt auf Menschen ein – mindestens 11 Verletzte
Ein Mann hat in einem Supermarkt im US-Bundesstaat Michigan auf Menschen eingestochen – es gibt mindestens elf Verletzte.
Ein Verdächtiger wurde nach dem Vorfall in dem Walmart in Traverse City festgenommen, wie die Polizei auf X mitteilte. Der zuständige Sheriff Michael Shea sagte laut Medienberichten, es handele sich um einen 42-Jährigen aus Michigan. Man gehe davon aus, dass er alleine gehandelt habe.
Zur Story