International
Leben

Skifahren im Gras? Fridays for Future interpretiert Tourismusplakate neu

Skifahren im Gras? Klima-Jugend interpretiert Tourismusplakate neu

14.01.2020, 19:0015.01.2020, 15:14
Mehr «International»

Die von Greta Thunberg initiierte Klimabewegung «Fridays for Future» (FFF) hat zusammen mit der Agentur «FF Los Angeles» berühmte Tourismusplakate verfremdet.

Mit der Kampagne sollen Menschen erreicht werden, die dem Klimawandel immer noch skeptisch gegenüber stehen. Die Plakate setzen nämlich auf Lokalität und wollen den Leuten so zeigen, was mit berühmten Wahrzeichen der Region passieren wird, unternimmt man nichts gegen die steigenden Temperaturen.

Insgesamt wurden vier historische Tourismusplakate als Vorlage verwendet. Auch die Schweiz ist dabei: Ein Plakat zeigt das Matterhorn in Zermatt. Davor fahren zwei Personen auf Ski den schneearmen Hang herunter. Bei den anderen drei Destinationen handelt es sich um Kalifornien, Venedig und das Great Barrier Reef vor Australien.

Zermatt, Schweiz

Bild
bild: fridays for future / ff los angeles

Kalifornien, USA

Bild
bild: fridays for future / ff los angeles

Venedig, Italien

Bild
bild: fridays for future / ff los angeles

Queensland, Australien

Bild
bild: fridays for future / ff los angeles

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gletscher in Gefahr
1 / 12
Gletscher in Gefahr
30. November: Wanderer auf dem Perito Moreno Gletscher in Argentinien.
quelle: getty images south america / mario tama
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Gletscherseen in Grönland fliessen sehr schnell ab
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Globidobi
14.01.2020 20:31registriert Januar 2016
Gefällt mir, war letztes Jahr im Great Barrier Reef und das sieht in etwa so aus, wie auf dem Bild.
13125
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hallosager
14.01.2020 22:37registriert April 2017
Zu Bild 1. Leider gibt es Leute in der Schweiz, die das tatsächlich tun 🤦‍♂️
5714
Melden
Zum Kommentar
avatar
dommen
14.01.2020 20:45registriert Januar 2016
Gelungen!
6422
Melden
Zum Kommentar
9
Nach Gaza-Video: Dieter Hallervorden verteidigt sich gegen Kritik
Dieter Hallervorden veröffentlichte ein Gedicht über den Krieg in Gaza und missbilligte Israels Politik. Dafür wurde er teils scharf kritisiert. Jetzt reagiert der deutsche Schauspieler darauf.

Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sein Video zum Krieg in Gaza gegen Kritik verteidigt. Darin spricht er im Zusammenhang mit Israels Politik auch von Apartheid und Völkermord. «Ich habe von meinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, wohl wissend, dass ich damit nicht die Meinung aller äussere», sagte der 88-Jährige in der RBB-«Abendschau» am Mittwoch. «Ich glaube, dass die Situation im Gazastreifen nicht mit dem Völkerrecht vereinbar ist, dass die Situation nichts zu tun hat mit Menschlichkeit.»

Zur Story