DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist jetzt das teuerste Auto der Welt. Der Preis: 🤯

Der Autobauer Mercedes-Benz hat eines von nur zwei Exemplaren des 300 SLR Uhlenhaut-Coupés für 135 Millionen Euro versteigert. Der Wagen aus dem Jahr 1955 ist damit nach Angaben des Unternehmens das bis dato teuerste Auto.
20.05.2022, 07:2323.05.2022, 10:35
Ein Artikel von
t-online
Das Foto zeigt eines der beiden 300 SLR Uhlenhaut Coupés zusammen mit dem Erfinder Rudolf Uhlenhaut.
Das Foto zeigt eines der beiden 300 SLR Uhlenhaut Coupés zusammen mit dem Erfinder Rudolf Uhlenhaut.

Wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte, fand der Verkauf bei einer Auktion am 5. Mai im Museum des Autokonzerns statt. Der Käufer sei ein privater Sammler. Das zweite Exemplar bleibe im Besitz von Mercedes und werde weiter in dem Museum ausgestellt.

Die Uhlenhaut-Coupés seien «Meilensteine der Sportwagen-Entwicklung und wichtige historische Eckpfeiler unserer Marke», sagte Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender von Mercedes-Benz, laut einer Mitteilung. Mit dem Erlös werde ein weltweites Stipendienprogramm, der «Mercedes-Benz Fund», finanziert.

Damit solle eine neue Generation ermutigt werden, neue Technologien zu entwickeln, insbesondere zu Dekarbonisierung und Ressourcenschonung, so Källenius. Die Gelder seien für Studierende sowie Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die ansonsten nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa

((dpa ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Pimp my Car ... für Heimwerker 😂

1 / 39
Pimp my Car ... für Heimwerker 😂
quelle: reddit / reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das ist der teuerste Whisky aller Zeiten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Use Brave Browser
20.05.2022 08:29registriert Dezember 2019
Ist auch eines der schönsten Autos. Damit können es moderne Mercedes-Benz Autos / Taxis einfach nicht aufnehmen.
355
Melden
Zum Kommentar
avatar
mein Senf dazu
20.05.2022 10:19registriert März 2021
Wirklich ein wunderschöner Klassiker. Designt vor mehr als 60 Jahren. Unsere Grosseltern hatten wirklich Sinn für (technische) Eleganz. Klar sind Preise die für solche Fahrzeuge, wie auch den Ferrari 250 GTO, aufgerufen werden irgendwie auch jenseits von Gut und Böse. Hier finde ich jedoch den geplanten Verwendungszweck für den Erlös durchaus sinnvoll.
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
neiFrännä
20.05.2022 10:39registriert August 2021
Wie schön doch gepresstes Blech erscheint, wenn es in die richtigen Formen und Proportionen gebogen wird....😍...dagegen beleidigen die aktuell trendy SUV-Coupé (auch aus dem Hause Mercedes) zumindest meine Augen. Wie ein Sack voller Hirschgeweihe, überall schaut etwas raus aber das Ganze will so gar nicht richtig zusammenpassen: Zu unförmig, unpraktisch und ohne jede Eleganz. 🙋🏻‍♀️
211
Melden
Zum Kommentar
35
Schiff zerbricht in zwei Teile – Rettung in letzter Sekunde per Helikopter

Im Südchinesischen Meer ist ein Schiff mit 30 Seeleuten an Bord in den Taifun «Chaba» geraten und in zwei Teile zerbrochen. Wie die Hongkonger Zeitung «South China Morning Post» berichtete, konnte die Flugrettung nach dem Unglück am Samstag zunächst drei Besatzungsmitglieder von dem sinkenden Schiff rund 300 Kilometer westlich der chinesischen Sonderverwaltungsregion in Sicherheit bringen. Der Status der übrigen 27 Seeleute blieb zunächst unklar.

Zur Story