International
Mexiko

Mindestens 18 Tote bei Unfall von Bus mit Migranten in Mexiko

Mindestens 18 Tote bei Unfall von Bus mit Migranten in Mexiko

06.10.2023, 18:51
Mehr «International»
An Bord des Busses waren rund 55 Migranten, grösstenteils aus Venezuela und Haiti.
An Bord des Busses waren rund 55 Migranten, grösstenteils aus Venezuela und Haiti.bild: twitter

Bei einem Busunfall im Süden von Mexiko sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 27 Menschen wurden verletzt, als sich der Bus auf einer Autobahn in der Nähe der Ortschaft Suchixtlahuaca am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) überschlug, wie die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates Oaxaca mitteilte.

An Bord des Busses waren rund 55 Migranten, grösstenteils aus Venezuela und Haiti. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Mexiko liegt auf der Migrationsroute von Menschen, die versuchen, in die USA zu gelangen. Die Migranten fliehen vor Armut, Gewalt und politischen Krisen in ihren Heimatländern. Neben Migranten aus Mittelamerika machen sich immer mehr Menschen aus Venezuela, Haiti und Kuba, aber auch aus Afrika und Asien auf den Weg durch Mittelamerika und Mexiko in die USA. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Ukrainer in Bayern getötet – Russe tatverdächtig
Auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in Murnau in Oberbayern sind am Samstagabend zwei Männer aus der Ukraine getötet worden.

Die Polizei konnte kurz darauf einen Mann festnehmen, der als dringend tatverdächtig gilt. Es handelt sich dabei um einen 57 Jahre alten Russen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Zur Story