International
Musik

UB40-Gründungsmitglied Astro gestorben

UB40-Gründungsmitglied Astro gestorben

07.11.2021, 17:46
Mehr «International»

Der Sänger und Mitbegründer der britischen Reggae-Band UB40, Terence Wilson, ist tot. «Wir haben heute Abend die traurige Nachricht erhalten, dass das ehemalige Mitglied von UB40, Terence Wilson, besser bekannt als Astro, nach kurzer Krankheit verstorben ist», erklärte die Band am Samstagabend auf Twitter.

Astros derzeitige Band, UB40 featuring Ali Campbell and Astro, zeigte sich «zutiefst erschüttert und untröstlich».

Der Sänger und Percussionist Astro gehörte zur ersten Besetzung von UB40, die sich 1979 in Birmingham gründeten. 2013 verliess er die Band und gründete mit dem ehemaligen UB40-Sänger Ali Campbell eine eigene Gruppe. Er wurde 64 Jahre alt.

Mit ihrer Neuinterpretation von Neil Diamonds «Red Red Wine» gelangten UB40 Anfang der 1980er Jahre zu internationaler Berühmtheit. Die Band verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und ist damit eine der erfolgreichsten Reggae-Bands aller Zeiten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 schon verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Musik für eine Party auszuwählen, ist eine undankbare Aufgabe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Explosion von Wohnhaus in Den Haag: Bereits vier Verdächtige festgenommen

Nach der verheerenden Explosion bei einem Wohnhaus in Den Haag mit sechs Toten verdichten sich die Hinweise, dass es sich dabei um ein Verbrechen handelte. Die Polizei nahm einen vierten Verdächtigen fest.

Zur Story