International
Musik

Radiohead veröffentlicht abgelehnte Bond-Filmmusik: «Wir dachten, vielleicht wollt ihr sie hören»

Radiohead veröffentlicht abgelehnte Bond-Filmmusik: «Wir dachten, vielleicht wollt ihr sie hören»

26.12.2015, 07:4526.12.2015, 08:12

Die Alternative-Rock-Band Radiohead hat ihren Fans eine kleine Weihnachtsüberraschung bereitet: Am Freitag veröffentlichte die britische Gruppe kostenlos einen neuen Song im Internet, der ursprünglich als Titelsong für den jüngsten Bond-Film gedacht war.

Sie seien gebeten worden, das Lied für «Spectre» zu schreiben, erklärten die Musiker dazu auf ihrer Facebook-Seite: «Das hat nicht geklappt, aber es wurde zu etwas ganz Eigenem für uns, das wir sehr lieben».

Sie fuhren fort, zum Jahresende hätten sie gedacht, «ihr wollt den Song vielleicht hören». Warum ihr Lied durchfiel, erklärte Radiohead nicht. Titelsong wurde stattdessen «Writing's On The Wall» des jungen britischen Sängers Sam Smith.

«Writing's On The Wall»

Radiohead feierte vor allem in den späten 90er Jahren Erfolge. Das letzte Album stammt aus dem Jahr 2011. Wann das nächste Album auf den Markt kommt, ist unklar. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
US-Shutdown: Sieben Demokraten brechen mit Parteilinie
Sieben Demokraten und ein unabhängiger Senator haben mit den Republikanern gestimmt – und so ein Ende des US-Shutdowns ermöglicht. So erklären sie ihre Entscheidung.
Seit 41 Tagen steht die Verwaltung der US-Regierung still. Der aktuelle Shutdown in den USA war ausgelöst worden, weil sich die Republikaner und Demokraten über den künftigen Haushalt zerstritten hatten. Am späten Montagabend verabschiedete der US-Senat dann mit 60 zu 40 Stimmen einen Beschluss, der den längsten Shutdown der US-Geschichte beenden könnte.
Zur Story