International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Happy Birthday, Adriano Celentano!



Politiker und Künstler aus ganz Italien haben Adriano Celentano am Samstag zum 80. Geburtstag gratuliert. «Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Adriano! 80 gelebte Jahre Rock», twitterte Roms Stadtpräsidentin Virginia Raggi.

Sie wird in diesem Jahr gerade mal halb so alt wie der Barde, der vor 60 Jahren den Rock 'n' Roll nach Italien brachte. Die Zeitung «Il Corriere della Sera», die in Celentanos Geburtsort Mailand erscheint, stellte ein Video auf ihre Seite mit Glückwünschen von TV-Stars und Sängern.

epa06410236 (FILE) - Italian singer, actor and director Adriano Celentano onstage at the Ariston Theatre on the first night of the 62nd annual Sanremo Music Festival, in Sanremo, Italy, 14 February 2012 (reissued 30 December 2018). Celentano will celebrate his 80th birthday on 06 January 2018.  EPA/CLAUDIO ONORATI *** Local Caption *** 50217624

Bild: EPA/ANSA

«Vier mal zwanzig, was soll ich dir sagen. Du bist ein unglaublich lebendiges Stück Geschichte», sagte der sechs Jahre jüngere Sänger Al Bano. Liedermacher Jovanotti gratulierte im Rhythmus von Celentanos Rap-Nummer «Prisencolinensinainciusol».

Celentano, der in seinem Leben weit mehr als 100 Millionen Platten verkauft hat, lebt in einer Villa am Comosee. Wie er selbst seinen runden Geburtstag beging, war nicht bekannt.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder, die zweite Welle in der Schweiz und Europa ist da.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen Vergleich:

Am …

Artikel lesen
Link zum Artikel