International
Nordamerika

USA und Südkorea machen Kim Jong Un immer im Frühling Angst

USA und Südkorea machen Kim Jong Un immer im Frühling Angst

Es ist schon fast ein Ritual: Jeden Frühling üben bei Manövern Seoul und Washington gemeinsam Truppenlandungen. Nordkorea sieht sie als Provokation und protestiert jeweils lauthals. Die Bilder der Truppenübung sind auf jeden Fall spektakulär.
30.03.2015, 10:2530.03.2015, 10:39
Mehr «International»

Bei dem gemeinsamen Manöver der USA und Sükorea nehmen dieses Jahr 7600 Marineinfanteristen und Matrosen beider Länder teil, rund 30 Schiffe, 80 Flugzeuge und 40 gepanzerte Fahrzeuge sind im Einsatz. Bei den Manövern üben Seoul und Washington gemeinsam Truppenlandungen. Die Übung findet jeden Frühling statt. Nordkorea sieht sie als Provokation und protestiert jeweils lauthals. 

1 / 14
Manöver: USA und Südkorea rasseln mit dem Säbel
Alle Jahre wieder ...
quelle: epa/yonhap / yonhap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nordkorea
AbonnierenAbonnieren

(whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story