International
People-News

Billie Eilish droppt eine Doku: «The World Is A Little Blurry»

People-News

Billie Eilish droppt eine intime Doku – und die Fans sind begeistert

26.02.2021, 09:3526.02.2021, 12:22
Mehr «International»

In der Nacht auf heute ist der Dokumentarfilm über Billie Eilish erschienen. «The World Is A Little Blurry» folgt der 19-jährigen Amerikanerin von der Aufnahme ihres Debut-Albums bis zu ihrem Durchbruch zum globalen Superstar.

Nebst dem ganzen musikalischen Prozess rückt auch Billie Eilishs Familie in den Fokus. Einerseits natürlich mit ihrem älteren Bruder Finneas, der als Produzent und Songwriter an allen Songs mitwirkt, andererseits mit Billies Eltern – Maggie und Patrick O'Connell.

Durch das viele private Videomaterial, welches Billie dem Regisseur RJ Cutler zur Verfügung gestellt hat, gewährt der Dokumentarfilmer intime Einblicke in Billies Leben abseits vom grossen Rummel der Promi-Welt.

Er behandelt auch die dunkleren Seiten des Star-Daseins – die Ängste, die Depression und Suizidgedanken Billies, die nicht gedacht hätte, dass sie es bis 18 schaffen würde, wie sie sagt.

Nichts von alledem ist allerdings neu, singt Billie Eilish doch in ihren Songs genau über ihre Dämonen und den Kampf mit negativen Gedanken. Mit ihren Liedern will sie laut eigenen Aussagen zeigen, dass sie dasselbe durchmacht wie andere Teenager auch. ABC News schreibt dazu treffend:

«Es gibt keine explosiven Enthüllungen oder schockierenden Details, denn der Star ist bereits zugänglich. ‹Relatability› ist die neue Pop-Mythologie.»

Genau dies wird in ersten Reviews des Dokumentarfilmes geschätzt. Der Film sei nicht darauf aus, zu dramatisieren oder bisher Unbekanntes auszuschlachten – eine der Öffentlichkeit bisher unbekannte romantische Beziehung spielt nur eine nebensächliche Rolle.

Der Film zeige Billie so, wie sie sei. Der Plan scheint aufzugehen: Die Fans feiern sie dafür – wie ein Blick in die Sozialen Medien zeigt:

«Die Billie Eilish Doku ist unglaublich. Eines der geerdetsten, intimsten, authentischsten und ehrlichsten Porträts einer prominenten Person, das ich je gesehen habe. Kein Bullshit hier. Das Filmmaterial ist unwirklich.»
«Soeben habe ich den Billie Eilish Dokumentarfilm fertig geschaut und ich liebe sie und alles, wofür sie steht noch mehr als zuvor.»

«Billie Eilish: The World's A Little Blurry» ist am 26.02.2021 bei AppleTV+ erschienen.

(saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
1 / 18
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
quelle: ap / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das sind die 7 bestbezahlten Youtuber der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
26.02.2021 10:18registriert Februar 2016
manche fans generell sind jetzt auch nicht soooo schwierig zu begeistern.
9013
Melden
Zum Kommentar
avatar
der/die Waldpropaganda
26.02.2021 10:26registriert September 2018
Mittlerweile hat jeder x-beliebige Star seine eigene Online-Doku. Früher war das Sextape das muss der Sternchen, heute offenbar die Doku, in der man spricht wie schwer das Star-dasein ist. Bin gespannt was in 5 Jahren der Trend sein wird, der eigene Kinofilm in dem man die Welt mit seiner Musik von Corona befreite? Fazit, die meisten Dokus sind der immergleiche Einheitsbrei, so speziell/unique wie sich gewisse Stars fühlen, sind sie nun auch wieder nicht.
8821
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
26.02.2021 10:35registriert Dezember 2016
Warum hat sie die Dokumentation fallen gelassen ?
Und wenn wir droppen, sind wir dann Dropper ? und tröpfeln ...

oder eine Art Zaunpfosten ? oder gar eine Sattelstütze am Mountainbike ?
Billie Eilish droppt eine intime Doku – und die Fans sind begeistert\nWarum hat sie die Dokumentation fallen gelassen ?
Und wenn wir droppen, sind wir dann Dropper ? und tröpfeln ...

oder eine Art ...
5628
Melden
Zum Kommentar
18
Fachmagazin «Science»: HIV-Schutz ist Durchbruch des Jahres

Die Entwicklung des eine HIV-Infektion verhindernden Medikaments Lenacapavir ist für das renommierte Fachmagazin «Science» der wichtigste Forschungsdurchbruch des Jahres. Damit werde der nächste, aber keineswegs letzte Schritt im Kampf gegen Aids gewürdigt, heisst es zur Begründung des «Breakthrough of the Year».

Zur Story