International
People-News

«Könnte auch ein Tier darstellen» – Scarlett Johansson holt zum Rundumschlag aus

FILE - In this April 21, 2015, file photo, Scarlett Johansson poses for photographers upon arrival at the premiere for the film 'The Avengers Age of Ultron' in London. Box Office Mojo has cr ...
Will jede Rolle spielen, auf die sie Lust hat: Scarlett Johansson. Bild: AP/Invision
People-News

«Könnte auch ein Tier darstellen» – Scarlett Johansson holt zum Rundumschlag aus

15.07.2019, 02:5315.07.2019, 14:28
Mehr «International»

Die US-amerikanische Schauspielerin Scarlett Johansson geriet jüngst in Kritik, weil sie in der engeren Auswahl für eine Transgender-Rolle stand. Viele Transgender-Schauspieler kritisierten, dass Johansson ihnen die Rolle wegschnappe.

2017 spielte Johansson zudem die Figur der Motoko Kusanagi, bei der es sich ursprünglich um ein japanisches Manga handelte. Auch dort hiess es von vielen Seiten, Johansson hätte die Rolle einer japanischen Schauspielerin überlassen sollen.

In einem Interview mit dem «As If»-Magazin verteidigte Johnasson nun ihre Rollen und liess die Kritik nicht gelten. «Als Schauspielerin sollte ich jede Person, jeden Baum und jedes Tier spielen dürfen. Das ist mein Job und die Anforderung meines Jobs», so die 34-jährige Schauspielerin.

Johansson bezeichnete die Kritik auf Twitter als aktuellen «Trend». «Ich habe das Gefühl, es ist gerade Trend, so zu reagieren. Doch es gibt Zeiten, in denen das unangenehm wird. Nämlich dann, wenn es die Kunst beeinflusst. Die Kunst sollte frei von Einschränkungen sein», so Johansson weiter.» (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Happy Birthday, Scarlett Johansson! Ein schöner Superstar wird 30
1 / 32
Happy Birthday, Scarlett Johansson! Ein schöner Superstar wird 30
Scarlett Johansson wird am 22. November 2014 30 Jahre alt. Das feiern wir mit 30 Fotos der schönen Schauspielerin. Auf zu Nummer zwei!
quelle: ap/ap / andrew medichini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das hat einer Oma ein Date mit Scarlett Johansson beschert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magenta
15.07.2019 04:52registriert März 2018
Team Scarlett. Sie hat zu 100 % Recht. Sie ist SCHAUSPIELERIN, in drei Teufels Namen. Oder gab's bei Brokeback Mountain damals einen Aufschrei? Ah, nein. Damals gab's noch weniger Snowflakes.
3187
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
15.07.2019 06:29registriert September 2017
Dann sollten auch nur noch böse Schauspieler Superschurken spielen dürfen.
2192
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eul doch
15.07.2019 07:06registriert Oktober 2015
Die Auswahl der Schauspieler liegt ganz allein bei dem Castingverantwortlichen, nicht beim Schauspieler selbst.
1364
Melden
Zum Kommentar
19
Auch Ersatzjuroren für Schweigegeld-Prozess gegen Trump gefunden

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump sind nach der eigentlichen Jury nun zusätzlich auch noch die Ersatzjuroren gefunden worden. Die fünf restlichen Juroren wurden am Freitag ausgewählt, nachdem einer bereits am Donnerstag gefunden worden war, berichteten im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend. Nach rund viertägiger schwieriger Suche besteht die Jury für den ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten damit nun aus insgesamt zwölf Geschworenen und sechs Ersatzgeschworenen.

Zur Story