International
People-News

«Friends»-Star James Michael Tyler ist gestorben

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 16: Actor James Michael Tyler attends the Central Perk Pop-Up Celebrating The 20th Anniversary Of "Friends" on September 16, 2014 in New York City. (Photo by Paul Zi ...
James Michael Tyler spielte Gunther in der Hit-Serie «Friends».Bild: Paul Zimmerman/ getty images
People-News

«Friends»-Star ist gestorben – so trauern die Freunde um Schauspielkollegen

Er spielte den Gunther in der amerikanischen Erfolgsserie «Friends». Am Sonntag ist James Michael Tyler im Alter von 59 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden.
25.10.2021, 09:0825.10.2021, 10:35
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Der amerikanische Schauspieler James Michael Tyler ist tot. Er starb am Sonntag im Kreise seiner Familie, wie US-Medien berichten. Tyler galt als der «siebte Freund» in der Fernseh-Serie «Friends» und hatte in den zehn Jahren der Serie fast 150 Auftritte. Er war der am häufigsten wiederkehrende Charakter und spielte einen Angestellten in einem Café, der sich in Rachel, gespielt von Jennifer Aniston, verliebt hatte. Für die Sonderausgabe von «Friends», die in diesem Jahr bei HBO gezeigt wurde, stand er erneut vor der Kamera.

In der Serie «Scrubs» spielte Tyler einen Therapeuten, er trat in der US-Kochshow «Iron Chef» in den USA auf und spielte sich selbst in der Serie «Episodes».

Tyler hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass er an Prostatakrebs erkrankt sei. Auf Twitter meldete sich die Produktionsfirma von «Friends» zu Wort: «Warner Bros. Television trauert um James Michael Tyler, einen geliebten Schauspieler und integralen Bestandteil unserer «Friends»-Familie. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, Kollegen und Fans.»

Auch seine ehemaligen Schauspielkollegen trauern um ihn.

Wir haben viel gelacht, mein Freund. Du wirst vermisst. Ruhe in Frieden mein Freund.
«Friends» wäre nicht das Gleiche ohne dich gewesen. Danke dir für das Lachen, das du in die Show und in unser Leben gebracht hast. Du wirst vermisst.
James Michael Tyler, wir werden dich vermissen. Danke dir, dass du für uns alle da bist.
Die Grösse an Dankbarkeit, das du in den Raum gebracht und jeden Tag am Set gezeigt hast, ist die Grösse der Dankbarkeit, die ich dafür empfinde, dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden James.

(t-online,wan/ cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 schon verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Star aus «The Big Bang Theory» verliert Zuhause in Kalifornien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
29 Verletzte bei Unglück auf Capri-Fähre

Auf einer Fähre von der italienischen Mittelmeerinsel Capri sind bei der Ankunft in Neapel mindestens 29 Menschen verletzt worden, davon eine Frau schwer. Das Schiff namens «Isola di Procida» mit etwa 100 Passagieren prallte nach Berichten von Augenzeugen am Freitagmorgen beim Anlegen auf den Kai.

Zur Story