International
People-News

Britney Spears leidet an unheilbarer Nervenkrankheit

People-News

Britney Spears leidet an unheilbarer Nervenkrankheit – und teilt dies tanzend mit

Ihre Fans sind besorgt: Unter einem fröhlichen Tanzvideo verrät Sängerin Britney Spears, dass sie an einer unheilbaren Nervenkrankheit leide.
07.11.2022, 14:34
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Als junge Frau hat Britney Spears ihren Körper sehr gefordert. Für Musikvideos und Livekonzerte lernte sie waghalsige Choreografien und führte diese vor. Das harte Training hat einen hohen Preis. Wie der Popstar jetzt auf Instagram berichtet, sind seine Nerven beschädigt. Über ihren Gesundheitszustand gibt die Sängerin Erschreckendes bekannt.

«Es gibt keine Heilung ausser Gott, schätze ich»

Die 40-Jährige veröffentlicht auf ihrem Instagram-Profil ein Video, das sie beim Pirouetten drehen zeigt. Immer wieder verliert die Sängerin das Gleichgewicht, muss sich mit dem anderen Bein abstützen. Grund dafür ist ein unheilbarer Nervenschaden auf der rechten Seite ihres Körpers. «Es gibt keine Heilung ausser Gott, schätze ich», schreibt sie dazu.

In den betroffenen Teilen ihres Körpers leide sie unter Taubheitsgefühlen: «Ich wache bestimmt dreimal die Woche im Bett auf und meine Hände sind vollständig taub.» Dann fühle es sich so an, als würden Nadeln «von der rechten Seite meines Körpers bis hoch zu meinem Nacken schiessen».

«Wenn ich tanze, spüre ich keinen Schmerz mehr»

Wenn der Schmerz am grössten sei, beginne sie zu tanzen, denn «wenn ich tanze, spüre ich keinen Schmerz mehr. Es ist so, als würde sich mein Verstand buchstäblich an den Ort meines inneren Kindes begeben. Und obwohl ich mich nicht mehr so bewegen kann, wie ich es einst konnte, so bin ich davon überzeugt, dass mein Glaube daran mir Kraft gibt.»

Im Kommentarbereich zu Spears' Post äussern viele Userinnen und User ihre Sorge zum Gesundheitszustand des Stars. Nicht nur zu den geschilderten Schmerzen der Sängerin, sondern auch zu dem Beitrag selbst: Der etwas konfus wirkende Text lässt die Fans verwundert zurück. Ebenso das Tanzvideo, bei dem die Nutzerinnen und Nutzer vermuten, es sei ein alter Clip. Einige Fans bitten darum, dass Spears ein Livevideo veröffentlicht, um zu zeigen, dass es ihr gut geht.

2021 hatte ein Gericht die Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears aufgehoben. Er war 2008 nach einem Zusammenbruch von Britney Spears als ihr Betreuer eingesetzt worden.

(t-online,spot on news,Seb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fans feiern die neue Freiheit von Britney Spears
1 / 13
Fans feiern die neue Freiheit von Britney Spears
Nach 13 Jahren unter Vormundschaft erhält Britney Spears am 12. November 2021 von einem Gericht in Los Angeles ihre Freiheit zurück. Ihre Fans feiern dies ausgelassen. 11 emotionale Bilder aus LA.
quelle: keystone / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elton John singt seinen neuen Song in einem Restaurant
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Goldfischzähmer
07.11.2022 14:52registriert Juli 2021
Kommt sie nur mir etwas "durchgeknallt" vor,oder gehts euch auch so? Seit ihrem Befreiungsschlag wird es immer wirrer um sie.
Schlimm was die Industrie mit den ehemaligen Kinderstars macht. Es kann wohl jeder von Glück reden der diesen Wahnsinn ohne grössere Schäden übersteht bzw; überlebt. Siehe Aaron Carter. 😑
865
Melden
Zum Kommentar
17
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story