Leben
Musik

«Hold Me Closer»: Britney Spears und Elton John spalten das Internet

«Hold Me Closer»: Britney Spears und Elton John spalten mit diesem Song das Internet

26.08.2022, 16:4326.08.2022, 16:56
Mehr «Leben»

«Okie dokie, mein erster Song seit 6 Jahren!», schrieb Britney Spears diese Woche auf Twitter. Damit kündigte der US-Popstar seine Kollaboration «Hold Me Closer» mit Elton John an. Dieser konnte seinerseits ebenfalls nicht an sich halten und performte den Song spontan bereits in einem Café in Cannes. Fans und Hater wurden also gleichermassen auf die Folter gespannt, nun ist der Song am Freitag erschienen:

Elton John & Britney Spears – Hold Me Closer

Der Song basiert auf Elton Johns Song «Tiny Dancer» von 1971. Auch einige Zeilen von «The One» sollen im Track vorkommen. Hier noch das Original:

Elton John – Tiny Dancer

Für Britney sei es ein musikalisches Comeback, für Elton eine gelungene Kollaboration. Die beiden Künstler hatten also Freude. Und die Fans? Hier fällt das Urteil gemischt aus. Bei manchen kommt der Track sehr gut an:

Andere hingegen sind eher etwas enttäuscht:

Und wieder andere einfach komplett verwirrt:

Auf Spotify knackte «Hold Me Closer» die Millionen-Marke in unter zehn Stunden und stürmt in über 35 Ländern den 1. Platz in den Streaming-Charts. Und was sagst du?

Wie findest du «Hold Me Closer»?

Der Song mit Britney Spears ist bereits der zweite Remix eines Elton John Songs. Mit Dua Lipa publizierte der britische Sänger und Komponist im August 2021 bereits «Cold Heart». (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fans feiern die neue Freiheit von Britney Spears
1 / 13
Fans feiern die neue Freiheit von Britney Spears
Nach 13 Jahren unter Vormundschaft erhält Britney Spears am 12. November 2021 von einem Gericht in Los Angeles ihre Freiheit zurück. Ihre Fans feiern dies ausgelassen. 11 emotionale Bilder aus LA.
quelle: keystone / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elton John singt seinen neuen Song in einem Restaurant
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
freeLCT 2.0
26.08.2022 21:08registriert Juli 2021
Weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht.
Klassischer Radiotune des 21. Jahrhunderts, welcher aufgrund mangelndem Wiedererkennungswert nach 3 Wochen wieder in der Vergessenheit landet.

Da ist Elton john's Re-Work "Cold Heart" mit Dua Lipa um Längen besser.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turicensis
26.08.2022 18:21registriert Januar 2021
Ich versteh einfach dieses extreme Pitching in der aktuellen Musik nicht. Da kann man ja irgendwen nehmen. Weder Britney Spears noch Elton John hätte ich jemals erkannt, wenn ich's nicht gewusst hätte.
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
26.08.2022 22:19registriert Januar 2021
Schlimmer geht immer, aber das ist hart an der Grenze des Unmöglichen...
212
Melden
Zum Kommentar
22
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden

Der britische König Charles III. (75) hat seine Schwiegertochter Kate in den Orden der «Companions of Honour» berufen. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich auf den Feldern Kunst, Wissenschaft, Medizin und im öffentlichen Dienst verdient gemacht haben.

Zur Story