People-News
14.04.2023, 20:5314.04.2023, 22:16
US-Präsident Joe Biden (80) hat Popstar Lady Gaga (37) zu einer der Vorsitzenden seines Beratergremiums für Kunst und Geisteswissenschaften gemacht.
Lady Gaga, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heisst.Bild: keystone
Die 13-fache Grammy-Gewinnerin («Poker Face») teilt sich die Führung des Ausschusses für Kunst und Geisteswissenschaften des Präsidenten zusammen mit dem Film- und Theaterproduzenten Bruce Cohen (61), wie das Weisse Haus mitteilte. Zu Mitgliedern des Gremiums, das den Einfluss der Kultur in zahlreichen Feldern innerhalb der Vereinigten Staaten fördern soll, zählen unter anderem auch der Sänger Jon Batiste (36) oder Schauspieler George Clooney (61). Die Personalien wurden am Donnerstag verkündet. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mit dem Fall Assads verliert Putin seine Reputation als Weltenlenker. Die Propaganda des Kreml versucht verzweifelt, das Geschehen in Syrien umzudeuten.
Jahrelang feierten der Kreml und seine Propaganda-Maschinerie den russischen Einsatz in Syrien als einen zentralen geopolitischen Erfolg Wladimir Putins. In Syrien sollte Russland als Grossmacht wieder auferstehen – um nichts weniger ging es Putin, als er russische Soldaten im September 2015 in die syrische Wüste entsandte. Ihr Auftrag: Baschar al-Assads Machterhalt.