International
Royals

Royals: König Charles III. lachend bei Pferde-Sportturnier in Windsor

König Charles III. lacht an einem Pferde-Sportturnier und alle sind erleichtert

03.05.2024, 15:4703.05.2024, 15:47
Britain's King Charles III hugs his niece, Zara Tindall at the Royal Windsor Horse Show in Windsor, England, Friday May 3, 2024. (Andrew Matthews/PA via AP)
Der Auftritt am Freitag war bereits der dritte öffentliche Termin des Monarchen nach seiner Krebsbehandlung.Bild: keystone

Lachend hat sich König Charles III. bei dem Pferde-Event Royal Windsor Horse Show gezeigt.

Auf Fotos ist zu sehen, wie das britische Staatsoberhaupt mit einer Jockey scherzte und seine Nichte Zara Tindall (42) umarmte. Die Tochter von Charles' Schwester Prinzessin Anne gewann als Reiterin 2012 bei den Olympischen Sommerspielen in London mit dem britischen Team die Silbermedaille.

Der Auftritt bei regnerischem Wetter am Freitag war bereits der dritte öffentliche Termin des Monarchen, der zuvor wochenlang wegen seiner Krebsbehandlung pausiert hatte. Der 75-Jährige habe sich den Kalender vollpacken lassen und sei voller Tatendrang, zitierte die britische Zeitung «Sun» eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Palast. Beim König war vor einigen Monaten Krebs diagnostiziert worden, die genaue Erkrankung ist aber nicht bekannt.

Charles' Mutter, die im September 2022 verstorbene Queen Elizabeth II., war regelmässig Gast der Royal Windsor Horse Show. Das Pferdesport-Turnier findet jährlich auf dem Gelände von Schloss Windsor statt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Köln: Mann entdeckt 90'000-Euro-Schatz auf Mülldeponie
Der Kölner Kerem Akar rettet Gemälde eines verstorbenen Künstlers vor der Vernichtung. Der Fund ist ein kleines Vermögen wert. Was mit den Bildern nun passieren soll.
Vergangene Woche machte der Kölner Galerist Kerem Akar einen aussergewöhnlichen Fund: Auf einer Mülldeponie im Kölner Norden entdeckte er mehrere Gemälde des 2005 verstorbenen Künstlers Ole Fischer – Werke mit einem geschätzten Gesamtwert von rund 90'000 Euro. Zunächst hatte die «Bild»-Zeitung über den Fund berichtet.
Zur Story