International
Russland

Deutsche Tagesschau verwechselt aus Versehen Selenskyj mit Nawalny

«Der ukrainische Präsident Selenskyj»: Peinlicher Versprecher bei der deutschen Tagesschau

16.02.2024, 13:5916.02.2024, 14:45
Mehr «International»

Peinlicher Versprecher bei der deutschen Tagesschau. Als der Moderator den Tod des russischen Regierungskritikers Alexej Nawalny vermelden sollte, sprach er kurzerhand vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Er bemerkte seinen Fehler jedoch sofort und korrigierte ihn.

Video: youtube/tagesschau

(aya/rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MartinZH
16.02.2024 14:54registriert Mai 2019
Ich sehe da keinen "peinlichen Versprecher".

Der Nachrichtensprecher wollte offenbar mit einer anderen Nachricht beginnen, die er mit „Der ukrainische Präsident Selenskyj“ einleitete.

Dann hat er den Einblender von Alexej Nawalny gesehen und hat kurzerhand das Thema gewechselt.

Wie und warum man aus dieser kurzen Irritation eines ARD-Tagesschau-Sprechers extra eine Story dazu macht, ist mir ein Rätsel.

Falls im Zusammenhang der Ukraine aber Themen, Issues od. Kommunikationsereignisse gesucht werden, helfe ich gerne aus. Ich hätte jeden Tag mind. eines, das nicht einmal im Ticker auftaucht.
1653
Melden
Zum Kommentar
avatar
naturwald
16.02.2024 17:30registriert Oktober 2023
Ksum erwähnenswert, er hat sich ja korrigiert. Sind auch nur Menschen, ist mir immer noch lieber als wenn die Nachrichten von einem Roboter vorgetragen werden..
321
Melden
Zum Kommentar
8
Wo ist der kleine Arian? Grosseinsatz wegen Dunkelheit beendet – Suche geht weiter
Die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde-Elm in Niedersachsen ist auch am siebten Tag bis zum Abend erfolglos geblieben.

Trotz des bisher grössten Sucheinsatzes mit 1200 Kräften sei das Kind bisher nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Man habe aber weiter Hoffnung, Arian lebend zu finden.

Zur Story