16.02.2024, 13:5916.02.2024, 14:45
Peinlicher Versprecher bei der deutschen Tagesschau. Als der Moderator den Tod des russischen Regierungskritikers Alexej Nawalny vermelden sollte, sprach er kurzerhand vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
Er bemerkte seinen Fehler jedoch sofort und korrigierte ihn.
Video: youtube/tagesschau
(aya/rst)
Mehr zum Tod von Alexej Nawalny:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wie aus einer gross angekündigten Preisverleihung und Ehrenparade ein Schmierentheater wird.
Zuerst wurde sie gross angekündigt, jetzt folgt der kleinlaute Rückzieher: Die berühmte US-Militärakademie West Point hat eine geplante Preisverleihung an Hollywoodstar Tom Hanks kurzfristig abgesagt.
Der Nachrichtensprecher wollte offenbar mit einer anderen Nachricht beginnen, die er mit „Der ukrainische Präsident Selenskyj“ einleitete.
Dann hat er den Einblender von Alexej Nawalny gesehen und hat kurzerhand das Thema gewechselt.
Wie und warum man aus dieser kurzen Irritation eines ARD-Tagesschau-Sprechers extra eine Story dazu macht, ist mir ein Rätsel.
Falls im Zusammenhang der Ukraine aber Themen, Issues od. Kommunikationsereignisse gesucht werden, helfe ich gerne aus. Ich hätte jeden Tag mind. eines, das nicht einmal im Ticker auftaucht.