International
Russland

Drei Polizisten in Russland erschossen

Drei Polizisten in Russland erschossen

05.05.2025, 16:0605.05.2025, 16:06
Mehr «International»

Unbekannte haben im Süden Russlands eine Polizeistreife beschossen und nach vorläufigen Angaben drei Polizisten getötet. Der Angriff habe sich in Machatschkala, der Hauptstadt der Teilrepublik Dagestan im Kaukasus ereignet.

Das teilte das dortige Innenministerium mit. Demnach wurden die Polizisten beschossen, als sie ein Auto kontrollieren wollten. Zwei der Angreifer seien später getötet worden, hiess es. Vier Unbeteiligte erlitten schwere Verletzungen und kamen in Spitäler, wie die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS meldete.

Zum Hintergrund des Geschehens wurden bislang keine Angaben gemacht. Die Teilrepublik Dagestan gehört zum muslimisch geprägten Nordkaukasus, in dem es immer wieder Angriffe mutmasslicher islamistischer Extremisten gibt. (rbu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Vogu Lisi
05.05.2025 17:08registriert April 2025
Dort ist schon seit Jahren ein Chaos und Putin hat dort genau gar nichts zu melden.

Auch über die Ukraine hätte er keine Kontrolle wobei er ja schon scheitert die Russland freundlichsten Bundesstaaten einzunehmen.

Irgendwann geht es auch ihm an den Kragen. Das Gefühl sagt mir, dass das Jahr 2026 deutlich ruhiger wird.
233
Melden
Zum Kommentar
2
    Kontroverses Strassentiergesetz in Türkei bleibt – Klage scheitert

    Die Opposition in der Türkei ist mit ihrer Klage gegen ein umstrittenes Gesetz gescheitert, das in bestimmten Fällen die Tötung von Strassenhunden ermöglicht. Das Verfassungsgericht des Landes wies den Antrag der sozialdemokratischen Partei CHP ab, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Tierschützer und andere Kritiker der Regelungen riefen zu Protest gegen die Entscheidung auf.

    Zur Story