International
Russland

Zehn Tote bei Helikopterabsturz in Sibirien

1 / 7
Tote bei Helikopterabsturz in Sibirien
Bei einem Helikopterabsturz im Osten Russlands sind am 26. November 2015 mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.
quelle: x80001 / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zehn Tote bei Helikopterabsturz in Sibirien

26.11.2015, 15:4126.11.2015, 16:13
Mehr «International»

Bei einem Helikopterabsturz im Osten Russlands sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. An Bord des Helikopters vom Typ Mi-8 befanden sich 25 Menschen, überwiegend Arbeiter eines Ölfelds.

No Components found for watson.skyscraper.

15 Verletzte seien in Spitäler gebracht worden, teilten die Behörden der Region Krasnojarsk in Sibirien am Donnerstag mit. Zuvor war von bis zu 15 Toten und insgesamt 26 Menschen an Bord des Helikopters die Rede gewesen.

Als Ursache des Absturzes vermuteten die Behörden ein technisches Problem. Auch ein Pilotenfehler wurde nicht ausgeschlossen. Der Hubschrauber war unterwegs von der Stadt Igarka zu einer Öl-Förderanlage. Rettungskräfte fanden die Unglücksmaschine gut zwei Kilometer vom Startflughafen entfernt. Für Freitag rief die Regionalverwaltung einen Trauertag aus. (whr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Jahre Notstand: Kritik an Bukeles Kampf gegen Banden in El Salvador

Zwei Jahre nach Beginn des Ausnahmezustands zur Bandenbekämpfung in El Salvador warnen Aktivisten vor einer gescheiterten Sicherheitspolitik und anhaltenden Menschenrechtsverletzungen. «Die Bandengewalt zu reduzieren, indem man sie durch staatliche Gewalt ersetzt, kann keinen Erfolg haben», sagte die regionale Direktorin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Ana Piquer, am Mittwoch.

Zur Story