International
Schweiz

Der Burj Khalifa leuchtet als Schweizer Flagge – das steckt dahinter

Der Burj Khalifa leuchtet als Schweizer Flagge – das steckt dahinter

15.09.2023, 09:27
Mehr «International»

828 Meter ist er hoch, der Burj Khalifa. Der Turm in Dubai ist das höchste Gebäude der Welt. Am 12. September strahlte der Turm rot – samt einem weissen Kreuz in der Mitte:

Der Hintergrund: Die Vereinigten Arabischen Emirate und die Schweiz feiern das 50-jährige Bestehen ihrer diplomatischen Beziehungen. Am 12. September 1973 beschloss der Bundesrat, diplomatische Beziehungen zu den Emiraten aufzunehmen.

Zur Feier dieses Jubiläums lud der Schweizer Botschafter in den Emiraten, Arthur Mattli, eine Delegation des dortigen Aussenministeriums zu einem Mittagessen in der Schweizer Residenz ein. Am Abend traf sich die Schweizer Botschaft mit Vertretern der Regierung und der Wirtschaft in Dubai, um die Beleuchtung des Burj Khalifa zu besichtigen.

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Berüchtigter Ufologe präsentiert «echte Aliens» vor dem mexikanischen Kongress
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Das ist unmenschlich!»: Schwere Vorwürfe in der Syrien-«Arena» – und mittendrin ein Syrer
Diktator Baschar al-Assad ist gestürzt. Und jetzt? Syrer zurückschaffen, findet die SVP. Unmenschlich, finden die anderen. Für die Politiker in der SRF-«Arena» ist die Diskussion ein Polit-Theater von vielen. Für Syrer Husam Kelzi wird über seine Zukunft entschieden. Eine quälende Sendung.

Verfolgung, Unterdrückung, Überwachung, Folter, Mord. So sah das Leben für Syrerinnen und Syrer unter Diktator Baschar al-Assad aus. 24 Jahre lang. Rechnet man hinzu, dass davor sein Vater Hafiz al-Assad über Syrien herrschte, ergibt sich eine Schreckensherrschaft von 57 Jahren.

Zur Story