
Ein A330 der Swiss musste auf dem Flug nach Johannesburg umkehren. Bild: KEYSTONE
15.07.2019, 16:1416.07.2019, 07:50
Nach dem Start in Zürich-Kloten traten bei einem A330-300 der Swiss Probleme auf. Als die Maschine am 4. Juli auf dem Weg nach Johannesburg (Südafrika) gerade Korsika überflogen hatte, nahmen die Piloten plötzlich einen starken Geruch im Cockpit war. Wie die Swiss auf Anfrage von watson erklärt, setzten die Flugzeugführer darauf ihre Sauerstoffmasken auf.
«Die Besatzung wurde in ihrer Leistungsfähigkeit teilweise eingeschränkt», heisst es in einem am Montag veröffentlichten Vorbericht der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST. Diese stuft das Ereignis als «schweren Vorfall» ein.
Die Piloten entschieden darauf, den Flug abzubrechen und nach Zürich zurückzukehren. Die Landung verlief ohne Probleme.
(amü)
Das sind die besten Airlines der Welt
1 / 22
Das sind die besten Airlines der Welt
Platz 20: Asiana Airlines (südkoreanische Fluggesellschaft).
Der längste Linienflug der Welt ist
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Preis für Wohnraum steigt seit Jahren. Das hat nicht nur mit den Hausbesitzerinnen und -besitzern zu tun, sondern auch mit der Gesetzgebung. Um das zu verstehen, muss man einen Blick zurück wagen – und auch einen nach vorne.
Die Mieten in der Schweiz steigen stetig. Seit der ersten nationalen Erhebung im Jahr 1996 bis 2023 ist die Durchschnittsmiete von 1036 auf 1451 Franken pro Monat angestiegen. Um rund 40 Prozent, und das bei gleichzeitig stagnierenden Löhnen.
Da war doch etwas...