International
Spass

Kanye West trifft Trump im Weissen Haus

Wenn sich Kanye West mit Trump trifft, kann es nur lustig werden

12.10.2018, 09:1612.10.2018, 10:32
Mehr «International»

Kanye West brachte zustande, was vorher noch nicht vielen gelang. Er brachte Donald Trump zum Schweigen. Bei einem Mittagessen im Weissen Haus erzählte Kanye dem Präsidenten, welche Pläne er hat. Kanye West erzählte Trump in einem Monolog seine Ansichten über: «Männliche Energie», Rassismus, Sklaverei, seine manisch-depressive (Fehl-) Diagnose, «Yeezy»-Sneaker, Verbrechen in Chicago, Industrie und Jobs – und über Medikamente. Kanyes Monolog führte zu Belustigung:

Kanye hatte dabei eine «Make America Great Again»-Cap an. Er führte auch aus, wieso: 

«Als ich diese Mütze aufgesetzt habe, habe ich mich wie Superman gefühlt.»
Rapper Kanye West smiles as he listens to a question from a reporter during a meeting in the Oval Office of the White House with President Donald Trump, Thursday, Oct. 11, 2018, in Washington. (AP Pho ...
Strahlemann Kanye West und sein Superman-Cap.Bild: AP/AP

Rapper Kanye West mag Donald Trump – und hat seine Zuneigung am Treffen mit dem US-Präsidenten auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck gebracht. «Ich liebe diesen Typen», sagte er, sprang auf und umarmte Trump, der hinter seinem Schreibtisch im Oval Office sass.

Aber noch nicht genug Liebe für Trump. Kanye will, dass der Präsident im besten Flugzeug aller Zeiten unterwegs ist. Oder in seinen Worten: 

«If he don't look good, we don't look good. Trump has to be the freshest, the flyest ... the flyest planes, the best factories.»

Trump solle also das «flyest» Flugzeug haben, damit er gut aussieht. Kanye hat natürlich auch die passenden Ideen hierzu. Er holt sein Handy heraus, um es ihm zu zeigen:

Nun also zu den Ideen für das neue Air-Force-One-Flugzeug. Nach Kanye soll Apple der neue Hersteller sein. «Sein» Entwurf des Fliegers:

Das Design stammt allerdings – wer hätte das gedacht – nicht von Kanye selbst, er hat sich im Internet bedient.

«Das war ein Erlebnis», sagte der nahezu sprachlose US-Präsident nach Kanye Wests Monolog. «Das kam von Herzen, ich habe es nur kanalisiert», antwortete der Rapper. Der Präsident habe wohl nicht erwartet, «von so einem verrückten Scheisskerl wie Kanye West» unterstützt zu werden, sagte er, während Trumps Mitarbeiter nach Luft schnappten.

epa07086406 US President Donald J. Trump (Front L) meets with US rapper and producer Kanye West (2-R) and retired football player Jim Brown (R) in the Oval Office of the White House in Washington, DC, ...
Das Treffen schien für Begeisterung zu sorgen.Bild: EPA/EPA

West, dessen Unterstützung für Trump untypisch für die eher linksgerichtete US-Unterhaltungsindustrie ist, deutete sogar an, er könne selber Präsident werden – allerdings erst nach einer zweiten Amtszeit Trumps im Jahr 2024. (jaw/tam/sda/afp)

Kanye West sorgt für TV-Eklat

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
12.10.2018 09:55registriert Februar 2014
Egal was der Typ nimmt, er muss unbedingt weniger davon nehmen. WTF?!?!?!
12813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amadeus
12.10.2018 10:48registriert September 2015
Wenn sich Kanye West mit Trump trifft, kann es nur lustig werden
887
Melden
Zum Kommentar
avatar
coheed
12.10.2018 09:31registriert November 2017
Einfach nur WTF!
5410
Melden
Zum Kommentar
20
Eilet alle herbei und schaut, wie Larissa sich durch ihren Kandidatenpfuhl wühlt
19 Typen steigen aus dem Auto – und man hofft vergebens, dass sie wieder einsteigen. Willkommen zur 10. Staffel «Bachelorette».

Joyce!
Rufus!
Nathanael!

Zur Story