International
Spass

«Mama, warum lacht die Frau über meinen Vornamen?» – Keine Ahnung, Abcde

«Mama, warum lacht die Frau über meinen Vornamen?» – Keine Ahnung, Abcde

01.12.2018, 22:2202.12.2018, 17:23
Mehr «International»

Ein fünfjähriges Mädchen musste an einem Flughafen in den USA den Spott von Airline-Angestellten über sich ergehen lassen. Die Leute hätten über ihren Vornamen gelacht und jemand habe ein Foto des Boarding-Passes im Internet veröffentlicht, klagte die Mutter laut einem TV-Bericht.

Ihre Tochter heisst – kein Scherz! – Abcde.

Bild
screenshot: twitter

Ausgesprochen werde der Vorname «Ab-si-dee».

Und er sei gar nicht so unüblich, in den USA. Aktuell gebe es mindestens 373 US-Bürgerinnen, die so heissen. Erstmals in den Statistiken tauchte der Name 1990 auf.

Die Fluggesellschaft Southwest Airlines entschuldigte sich Wochen nach dem Vorfall bei der Familie und erklärte, mit der betroffenen Angestellten werde ein Gespräch geführt.

Bei Twitter hagelt es derweil Spott und Häme für die Mutter, die ihrem Kind einen solchen Namen geben hat.

(dsc)

Mona Vetsch: «Ich war eine schlechte Bauerntochter»

Video: watson/Viktor Giacobbo
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Curly Turkey
01.12.2018 23:18registriert Oktober 2018
Und die Story kommt ausgerechnet von ABC. Fast unter Namensvettern.
7003
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
02.12.2018 08:31registriert November 2016
Selbst wenn ich mich über diesen Namen amüsieren würde: Im Kundenkontakt geht sowas üüüberhaupt nicht an! Und ein Foto ins Netz? Ist die Gute nicht mehr bei Verstand? Was ich von dem Namen halte ist schlichtweg egal, ich finde es jedoch traurig, dass sich Erwachsene diesbezüglich immernoch wie Kleinkindertrampel benehmen.
1616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pafeld
02.12.2018 14:01registriert August 2014
Einmal von der offensichtlichen Bescheuertheit dieses Namens abgesehen: Das Flugpersonal ist verpflichtet, Namen auf Tickets mit den offiziellen Dokumenten abzugleichen. Da bei einem solchen Namen auch schnell mal Misstrauen über die Authentizität der Dokumente auftauchen kann, kann die Fluggesellschaft im Extremfall sogar die Beförderung aus Sicherheitsgründen verweigern. Der Spott gilt hier wohl in erster Linie nicht der kleinen Abcde sondern eher ihren Eltern, die die kleine mit diesem Namen auf Lebenszeit gestraft haben.
1484
Melden
Zum Kommentar
56
Bücherdiebe-Gang von Europol gefasst – unschätzbarer kultureller Schaden

Internationale Ermittler haben nach Angaben von Europol eine Bande von Bücherdieben gefasst, die einen enormen finanziellen und einen unschätzbaren kulturellen Schaden angerichtet haben sollen.

Zur Story