International
Sport

Ex-Skirennfahrerin Blanca Fernandez Ochoa vermisst

Die zweifache Mutter Fernandez Ochoa wird vermisst.
Die zweifache Mutter Fernandez Ochoa wird vermisst.Bild: larazon.es

Ex-Skirennfahrerin Blanca Fernandez Ochoa vermisst

01.09.2019, 13:3201.09.2019, 21:34
Mehr «International»

Die ehemalige spanische Skirennfahrerin und Olympia-Medaillengewinnerin Blanca Fernandez Ochoa wird in ihrem Heimatland vermisst. Die 56-Jährige sei zuletzt am 23. August im Bezirk Aravaca in Madrid gesehen worden, teilte die spanische Nationalpolizei auf Twitter mit.

epa07810424 Members of the Spanish National Police search for Spanish Olympic medalist Blanca Fernandez Ochoa after her car was found nearby in Cercedilla, Madrid, Spain, 01 September 2019. The police ...
Ein Polizist sucht mit seinem Hund nach der Vermissten.Bild: EPA

Die Behörde sucht öffentlich nach der Ex-Sportlerin und bat die Bevölkerung um Hinweise. Am Sonntag sei nun ihr Auto ausserhalb von Madrid gefunden worden, so die Polizei. Nach spanischen Medienangaben wurde der schwarze Mercedes nahe Cercedilla entdeckt, einem beliebten Wandergebiet in der Sierra de Guadarrama. Von der Vermissten fehlte aber weiter jede Spur.

Fernandez Ochoa, die in ihrer Karriere vier Weltcuprennen für sich entschied, hatte 1992 in Albertville Olympia-Bronze im Slalom gewonnen. Es war die zweite und bis heute letzte olympische Medaille für Spanien in den alpinen Wettbewerben. Die erste olympische Medaille im Alpinsport des Landes hatte zuvor ihr 2006 verstorbener Bruder Francisco geholt, als er 1972 im japanischen Sapporo im Slalom Gold gewann. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Welche Länder Olympiamedaillen im Ski alpin gewannen
1 / 6
Welche Länder Olympiamedaillen im Ski alpin gewannen
Pyeongchang 2018: Die Medaillen im Ski alpin (10/11 Entscheidungen). Grafik: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zur Friedenssicherung: GLP fordert Entsendung von Schweizer Soldaten in die Ukraine
Noch herrscht in der Ukraine seit dem Angriff Russlands Krieg – trotzdem werden bereits Pläne für die Zeit danach geschmiedet. Die grosse Frage dabei lautet: Wie kann im osteuropäischen Land dauerhafter Frieden bewerkstelligt werden? Diskutiert wird in diesem Rahmen auch die Entsendung ausländischer Soldaten in die Ukraine. Wie der «Blick» berichtet, fordert die GLP nun, dass auch die Schweiz dafür Truppen zur Verfügung stellen soll.
Zur Story