International
Sport

Tribüne in Ägypten stürzt während Basketballspiel ein – 27 Verletzte

Tribüne in Ägypten stürzt während Basketballspiel ein – mindestens 27 Verletzte

25.12.2022, 08:1725.12.2022, 08:17

In Ägypten sind beim Teileinsturz der Tribüne einer Sporthalle ausserhalb der Hauptstadt Kairo mindestens 27 Menschen verletzt worden. Die meisten der Verletzten hätten «keine lebensgefährlichen Blessuren» erlitten, erklärte das Gesundheitsministerium.

Tribüneneinsturz Ägypten
Die Tribüne brach während eines Basketballspiels zusammen.twitter

Ein Teil der Ränge der Hassan-Mostafa-Halle in einem Vorort der Hauptstadt Kairo fiel nach Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums am Samstag auf die darunter befindlichen Zuschauer.

Der Einsturz ereignete sich in der erst vor zwei Jahren eröffneten Sporthalle während eines Basketballspiels. Die Partei wurde unterbrochen, mehr als 20 Krankenwagen waren dem Ministerium zufolge im Einsatz. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von Djokovic mit bestem Dank an seine Kritiker
Novak Djokovic bestreitet mit fast 39 am Sonntag den Australian-Open-Final gegen Carlos Alcaraz. So oder so wird Geschichte geschrieben.
Als Novak Djokovic am Freitag im Halbfinal Jannik Sinner niederrang, flogen ihm die Herzen im Melbourne Park zu. Er, der die meiste Zeit seiner Karriere um die Gunst der Fans ringen musste, wird im Herbst der Karriere gefeiert – wie das bei allen Altstars Usus ist.
Zur Story